Jump to content

Wieviele Netzwerke pro MCSE?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Schergeneadmins für den Support sind eher MCP und MCSA's :P
Off-Topic:

Schergenadminis ist gut. :D

 

Ich sehe mich als Systembetreuer. Der Beruf heisst Abschluss IT-Sytemadministrator, das hört sich besser an. Bei Netware 3.xy war der Anmeldename noch Supervisor.

Neue Mitarberiter(innen) sind tief beeindruckt, wenn es heisst, das sei Herr L., der Netzwerkadministrator. ;) :D

Ein Scherge ist ein Gehilfe, ein Handlanger, früher auch der Handlanger des Henkers, des Folterknechtes, der Begriff stellt einen Zusammenhang mit dem Bösen her (Schergen des NS-Regimes in der "Reichskristallnacht").

Link zu diesem Kommentar

Danke

 

Zum Erstemal las ich den Begriff Scherge in einem der Bilderheftchen meiner Kindheit (Rittergeschichten: Falk, Sigurd). Da waren es einfach Kampfknechte des Fürsten oder des Vogtes. Später kam denn der Knecht des Henkers, des Folters dazu.

Ein Freund von mir spricht bei Polizisten (scherzhaft) von Schergen. Er ist Historiker (Frühes Mittelalter).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin MCSE und betreue keinerlei Netzwerke (OK, zurzeit besuche ich eine Weiterbildung), aber ich plane dafür welche (Ok, auch nur mein Heimnetz, das auf Vordermann gebracht werden muß).

So oder ähnlich soll es aber auch lt. MS sein.

MCSE´s planen und delegieren, MCSA´s , MCP´s und andere Schergen machen dann die Arbeit.

Jetzt muß ich meine Freundin nur noch dazu überreden, ihren MCP zu machen, den wer soll dann zuhause die Verkabelung machen (Ich hab sie doch schon geplant :confused: ).

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...