Jump to content

Admin = Hungerlohn !


substyle
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Finanzamt: Zu den beiden Alten auf der Loge in der Muppet-Show zähle ich mich eigentlich nicht, (noch nicht) ! :D

 

Zum Thema "Finanzamt" - in "Anführungszeichen oben":

Hey, wie soll man einen ansprechen, der sich "Finanzamt" nennt - ok "Landesjugendwohlfahrtsausschuß" wär auch keine Alternative.

 

Sympathie und Finanzamt sind nun mal eigentlich keine Begriffe, die zueinander passen - damit stellst Du Dich mit der Wahl Deines Nicknames vorab schonmal ins Abseits - und mußt Dich daher aus der tiefen, tiefen Grube (des "Finanzamtes") nach oben arbeiten. :D

 

Ok- was ich eigentlich damit sagen wollte, für mich wär es schade, wenn Ihr zwei (mir persönlich sympathische Boarduser) Euch wegen einem Missverständniss streitet oder überwerft. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter Arbeitsplatz war in einem großen Callcenter mit ~ 500 Angestellten, rollender 3-Schicht betrieb, 7 Tage die Woche, 31 Tage im Monat, 364 Tage im Jahr, keine Feiertage und Wochenenden. Durschnittsarbeitszeit zwischen 200 und 250 Stunden im Monat, Rekord 28 Stunden am Stück wegen Serverumstellung im laufendem Betrieb. Ich war der einzige Admin dieser Firma, daher auch diese Arbeitsstunden. Mein Gehalt war 1720 Euro Brutto, also rund 1250 Netto. Und ich habe diesen Job gerne gemacht, es war sozusagen mein Traumjob, auch wenn das Gehalt nicht groß war! Leider hat sich das erledigt, da die Firma in Konkurs ist um an anderer Stelle wieder aufzumachen, mit anderen Mitarbeitern und unter anderem Namen, sozusagen Konkursvortäuschung. Ich würde jederzeit wieder für diesen Lohn arbeiten, nicht unbedingt mit selber Stundenzahl aber wenn nötig natürlich auch das, soweit es vereinbar ist (alleinerziehender Vater, auch das gibts *g*) hauptsache ich habe einen Job. Leider sieht es nunmal in der Branche sehr schlecht aus, die meisten Firmen merken erst wenn es zu spät ist, das Ihnen ein Admin gefehlt hat. Ich verstehe daher das genörgel einiger hier nicht! 18 Stunden die Woche für knapp 800 Euro netto? Also ich nehm den Job sofort, mittlerweile würde ich so ziemlich alles machen nur um arbeiten zu können, zu hause ist es ja ganz schön aber auf Dauer deprimiert einen das ganze.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Alternativen arbeitslos oder so ein Minijob sind ja. Aber das ist keine Perspektive für die Zukunft. Mit solchen Jobs sich selbst (evtl. noch eine Familie) durchbringenist hart. Auf dauer unmöglich.

 

Dafür braucht man sich auch nicht durch die Materie durchbeißen. Irgendwo muss auch ein Maß und Ziel vorhandne sein.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Das Ziel ist da (logisch), und besser als Arbeitslos und Minijob ist es auf alle Fälle. Du wirst lachen, ich habe davon eine Familie ernährt, wenn auch mehr schlecht als recht, dennoch hat es an nichts gefehlt. Urlaub war aufgrund der Arbeitszeit eh nicht machbar, ständig auf Bereitschaft.

Die Alternative spüre ich gerade, meine Existenz geht den bach runter, und das in ganz schnellen Schritten. Durch Insolvenz der Firma Einbußen von über 8000 Euro innerhalb eines halben Jahres, Arbeitsamt rechnet es als Einkommen an obwohl ich es nie bekommen habe (da Insolvenz). Wenn ich sehe was ich heute in der Tasche habe....nix, außer ein Portemonai aus Zwiebelleder bei dem mir die Tränen kommen. Also schlimmer kann es nicht kommen, weil für einen Strick reicht das Geld auch nicht *gg* Und NEIN, ich heule nicht rum, ich wollte nur aufzeigen das es auch Leute gibt, welche Arbeitsangebote (wie in der Threaderöffnung) jederzeit annehmen. ;o)

Link zu diesem Kommentar

Im Moment sieht es in sachen Gehalt wirklich schlimm aus. Ich selber werde dieses Jahr meinen Abschluss als Fachinformatiker machen. Auf Fachinformatiker.de wird immer wieder die Gehaltssituation diskutiert. Es hat sich ein Trend heraus kristalisiert: kleine- bis mittelständige Unternehgemen zahlen zwischen 1600€ und 2200€ (abhängig von Region, skill level usw.) Die "Großen" zahlen zwischen 2300 € und 2500 €. Ob das jetzt Ausnahmen sind (welcher Arbeiter der ein gutes Gehalt verdient würde sich über dieses beschweren) weiss ich leider nicht. Allerdings soll es ab 2006 aufwärts gehen.

Link zu diesem Kommentar

@substyle:

 

kann Deine Frustration wirklich verstehen, leider sind die Verhältnisse einfach mal so! Ich bin mit meinen 29 Jahren, Studium, MCSE, Berufserfahrung etc. froh überhaupt einen guten Job in dem Bereich zu haben! Ok, mein Gehalt liegt beim Doppelten+x, das war die letzten beiden Jahren aber nicht immer so! Auch ich hatte wie einige andere hier das Pech in die Arbeitslosigkeit zu geraten und mit viel Einsatz und ein wenig Glück hat es geklappt! Und das aber erst nach 9(!) Monaten und mit den "optimalen" Merkmalen (jung, ungebunden, Studium im Fach, aktuelle Zertifizierungen, gutes Englisch usw.). Ich kann mich auch absolut nicht beschweren. Wenn ich jedoch auf die Gehälter von Bekannten schaue (selbes Alter, ungefähr selbe Ausbildung) dann könnten mir auch die Tränen kommen (sind bei Großfirmen angestellt). Bringt allerdings absolut nichts NUR nach oben zu schauen, ich denke, man muss einfach mal die Gesamtsituaion des Marktes sehen... Ich hatte damals als Student im Übrigen auch einen Nebenjob für umgerechnet 1.300€ bei 40 Stunden... Sei froh, wenn Du überhaupt was nebenher machen kannst! Und besser wie Kellnern oder Taxi fahren isses sowieso in Hinsicht auf Art der Arbeit und der beruflichen Zukunft (Lebenslauf)!

 

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Du mehr Hartz IV bekommst!

1. bekommst Du Bafög VOR Hartz IV

2. können u.U. Deine Eltern zur Studiumsfinanzierung herangezogen werden

3. gibt es für Dich ja auch Kindergeld

usw. usf.

 

Daher denke ich NICHT, dass Du in der derzeitigen Situation Hartz IV bekommen würdest! Und das Bafög musst Du ja irgendwann mal zurückzahlen!

 

Mein Tipp an Dich: zieh diesen Job durch (und natürlich auch das Studium :-) ) und wenn Du dann fertig bist hast Du die besten Chancen auf einen guten Job und ein "angemessenes" Gehalt! Denn mit den aufgeführten Kenntnissen wirst Du sehr interessant für den Arbeitsmarkt sein!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...