Jump to content

Heimnetzwerk welche geräte brauche ich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

allso in meinem ersten post habe ich ein skizze ...meiner wohung ...und dem netzwerk .. mein großes problem ist in moment das ich nur in der loggia ein signal vom access piont bekomme .deshalb stecht der PC von mir in der LOGGIA ..um das signal zu verstärgen wurde mir gesagt das ich mir so einen router zulegen soll ...der kann das signal weiterleiten ....jetzt habe ich mir so einen router zugelegt und in der loggia hingestellt ...und mit dem PC mal verbunden

Link zu diesem Kommentar
allso in meinem ersten post habe ich ein skizze ...meiner wohung ...und dem netzwerk .. mein großes problem ist in moment das ich nur in der loggia ein signal vom access piont bekomme .deshalb stecht der PC von mir in der LOGGIA ..um das signal zu verstärgen wurde mir gesagt das ich mir so einen router zulegen soll ...der kann das signal weiterleiten ....jetzt habe ich mir so einen router zugelegt und in der loggia hingestellt ...und mit dem PC mal verbunden

 

Wenn du aufmerksam gelesen hast: ich habe dir empfohlen, den Router erstmal alleine und ohne irgendwelche Modifikationen in Betrieb zu nehmen. Wenn die Signalstärke dann nicht reicht gibt es immer noch die Möglichkeit alternative Firmware zu installieren, um damit die Signalstärke zu erhöhen.

 

Was du jetzt vorschlägst ist den Router als Bridge zu verwenden. Klar, das geht auch - allerdings hättest du dann dauerhaft zwei Geräte in Betrieb. Ich würde es ja erstmal nur mit dem WRT54G probieren.

Link zu diesem Kommentar

 

Was du jetzt vorschlägst ist den Router als Bridge zu verwenden. Klar, das geht auch - allerdings hättest du dann dauerhaft zwei Geräte in Betrieb. Ich würde es ja erstmal nur mit dem WRT54G probieren.

 

@carlito ---

ich habe keine firmware update gemacht oder der gleichen ..es ist noch in jungfreunlichen zustand nur mein wissen ist sehr klein und ich weiß nicht wie ich es einstellen soll das er als repater oder brige funktionieren soll ..

 

der access piont stecht nicht bei mir zu hause sondern 2 blocks weiter wir teilen uns eine internet verbindung

Link zu diesem Kommentar
ok was haltet ihr davon in meinem fall ..

Anleitung - WRT als WLAN-Client verwenden

 

Abgesehen davon das vieles in dieser Anleitung allgemeine Hinweise sind, sehe ich nicht, wo genau der Router als Client eines anderen AP eingerichtet wird. Ich würde diese Anleitung nicht empfehlen.

 

Beschreib bitte nochmal genau, wie der Internetzugang läuft und welcher Router wo steht. Vielleicht wird mir die Sache dann etwas klarer.

Link zu diesem Kommentar

Warum die Anderen dir jetzt geraten haben einen Router zu verwenden, ist mir schleierhaft. IMHO kann man einen Router nicht als Repeater konfigurieren. Für einen Router ist das WLAN immer internes Netz und alles was Internet ist, leitet er an die WAN Schnittstelle und die ist gekabelt.

 

Warum hast du denn nicht den WAP54G genommen, wie ursprünglich gedacht?

Link zu diesem Kommentar

@carlito

wer lesen kann ist klar im Vorteil... steht doch alles im Eröffnungspost

 

@pitcool

da ich die Firmware nicht kenne, kann ich dir nur allgemein erläutern wie man einen Repeater konfiguriert.

 

Wie der Name schon sagt, soll der 2. Accesspoint (Linksys) als Repeater in der Loggia das Signal vom 1. Accesspoint aufnehmen, verstärken und an deine Clients weitersenden. Somit stellt er eine Erweiterung zum ursprünglichen Netzwerk dar. Demnach müssen alle WLAN-Einstellungen der beiden AP´s gleich sein (Kanal, SSID, Verschlüsselung und Schlüssel, IP-Adressen im gleichen Bereich, etc pp).

Im Nomalfall gibt es da eine Auswahlliste wo du die Funktion "Repeater" auswählst und die nötigen Einstellungen abgefragt werden.

 

Vielleicht kann sich dazu mal jemand äußern, der die Firmware und das Gerät kennt?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...