Zum Inhalt wechseln


Foto

vm ware


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 kupfer66

kupfer66

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 12. November 2005 - 22:27

Hallo Johannes,
Warum geht bei Laptops dann die Platte kaputt ?
mfg
sven

#17 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 12. November 2005 - 23:27

Hallo Johannes,
Warum geht bei Laptops dann die Platte kaputt ?
mfg
sven


nicht zwangsläufig - die teile sind nur nicht für einen zu ausdauernden Betrieb ausgelegt - bei 3 OS auf einem Rechner kommt schon einiges an Schreib und Lese Arbeit auf die kleine Platte zu und das machen diese normal nicht besonders lange mit... :rolleyes:

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#18 MacBoon

MacBoon

    Board Veteran

  • 763 Beiträge

 

Geschrieben 14. November 2005 - 12:25

Hallo,

ich nutze VMWare schon länger auf meinem Notebook und bis jetzt läuft alles wunderbar.
Das notebook läuft auch mal längerer zeit ununterbrochen und die HDD hält das aus.

P.S.
Beim notebook meiner Freundin hat die HDD bereits nach einem Jahr aufgegeben, obwohl es selten genutzt wird. Liegt eher am Preis der HDD als an VMWare


Gruß MacBoon
“Am besten mißt man eine Gesellschaft daran, wie sie ihre Alten, ihre Haustiere und ihre Gefangenen behandelt.“

MCP;MCDST;MCSA+M+S;MCSE+M+S;MCDBA;MCTS:Windows Vista, Configuration;MCITP:Enterprise Support Technician,

#19 Brooklyn

Brooklyn

    Junior Member

  • 96 Beiträge

 

Geschrieben 16. November 2005 - 09:44

Ich muß auch sagen, das es drauf ankommt was man für eine Marke als NB Festplatte benutzt. In unserer IT Abteilung hat jeder ein NB und diese laufen wirklich täglich 15 Stunden durch und bei mir dann noch zusätzlich VMWare´s. Bis jetzt gab es keine Probleme mit den Platten und Co.

Tip: Samsung, Seagate - Die halten was aus.
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig. * Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. :D

#20 gordond

gordond

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2005 - 16:26

. In unserer IT Abteilung hat jeder ein NB und diese laufen wirklich täglich 15 Stunden durch und bei mir dann noch zusätzlich VMWare´s. Bis jetzt gab es keine Probleme mit den Platten und Co.



:thumb1: Dann nehmen alle die Server die unter VMware laufen am Abend mit nach hause und die Firma ist leer :D *hehe*

Also ich kenne sehr viele Leute die mit VM-Ware im Dauerbetrieb arbeiten und es gib überhaupt keine Probleme. Ich selbst nutze ein 3,2 GHz Notebook und die Geschwindigkeit ist auch bei 2 Servern noch zu ertragen ;)

Greets Gordon
Greetings Gordond

#21 MacBoon

MacBoon

    Board Veteran

  • 763 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2005 - 16:35

:thumb1: Dann nehmen alle die Server die unter VMware laufen am Abend mit nach hause und die Firma ist leer :D *hehe*


Sollte man nicht immer ein Backup ausser Haus haben? :confused:

Gruß MacBoon
“Am besten mißt man eine Gesellschaft daran, wie sie ihre Alten, ihre Haustiere und ihre Gefangenen behandelt.“

MCP;MCDST;MCSA+M+S;MCSE+M+S;MCDBA;MCTS:Windows Vista, Configuration;MCITP:Enterprise Support Technician,

#22 traced82

traced82

    Board Veteran

  • 727 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2005 - 09:13

Hi,
ich denke dass es bei NB´s auch an der mangelnden Kühlung der Festplatten liegt?!

VG
Basti

#23 Brooklyn

Brooklyn

    Junior Member

  • 96 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2005 - 10:01

Hi,
ich denke dass es bei NB´s auch an der mangelnden Kühlung der Festplatten liegt?!

VG
Basti


DAs unteranderem auch, aber wie schon erwähnt, kommt es leider auch auf die Marke der FEstplatte an sich an.
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig. * Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. :D

#24 gordond

gordond

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2005 - 09:16

Sollte man nicht immer ein Backup ausser Haus haben? :confused:

Gruß MacBoon



Richtig, eins, wenn aber alle Server zu hause sind ist das doch etwas zuviel des guten oder ? :D :D

Mensch dat sollte nen Joke sein ;)

Greets Gordon
Greetings Gordond

#25 MacBoon

MacBoon

    Board Veteran

  • 763 Beiträge

 

Geschrieben 23. November 2005 - 20:32

Richtig, eins, wenn aber alle Server zu hause sind ist das doch etwas zuviel des guten oder ? :D :D

Mensch dat sollte nen Joke sein ;)

:D :D So Habe ich das auch verstanden! :D :D

Gruß MacBoon
“Am besten mißt man eine Gesellschaft daran, wie sie ihre Alten, ihre Haustiere und ihre Gefangenen behandelt.“

MCP;MCDST;MCSA+M+S;MCSE+M+S;MCDBA;MCTS:Windows Vista, Configuration;MCITP:Enterprise Support Technician,