Jump to content

Abmeldung erfolgt sofort nach Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe eine XP Workstation die in eine NT4 Domäne eingebunden ist.

 

Bei der Anmeldung mit allen Usern (lokal sowie Domäne) ergibt sich folgendes Szenario!

 

Anmeldung beim Anmeldescreen

Meldung: "Loading your personal settings"

Meldung: "Logoff..."

Meldung: "Saving your personal settings"

Anmeldescreen erscheint wieder.

 

Es scheint als ob die logoff.exe direkt (1-2 sec.) nach der Anmeldung gestartet wird!

 

Habe schon folgendes gecheckt:

 

Abgesicherter Modus --> negativ

kein Eintrag im Registry Run Key (Tests ergaben, dass dies länger dauern würde)

kein Eintrag im Startup-Folder (würde noch länger bis zum logoff dauern)

keine Remotesoftware wie pcAnywhere etc. installiert (msgina.dll sollte also noch original sein)

Harddisk nicht voll, temp-files gelöscht.

Services mit funktionierender Installation verglichen.

Eventvwr bring keine passenden Einträge.

 

Connection ist über UNC-Pfad möglich.

 

Falls von euch keiner einen Tipp hat werd ich das OS neu installieren. Es geht mir jetzt mehr um einen persönlichen Kampf mit dem Problem. Die Daten auf dem Gerät sind entbehrlich und wiederherstellbar...

 

Vielleicht kann mich ja einer von euch erlösen

 

Vielen Dank

 

MaKi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Hi,

 

ich habe das selbe problem:

 

bei der benutzeranmeldung kommt nach "benutzerdaten werden geladen" direkt "benutzerdaten werden gespeichert".

 

dies tritt beim admin und dem anderen benutzer auf, auch im abgesichertem modus, eine rückkehr zu einem "last good" ist ebenfalls nicht möglich.

 

ich habe win-xp-pro sp1 und seit kurzem sp2, als letztes habe ich in meinem vervollständigungswahn ein paar "optionale" windows-updates installiert. ganz ****erweise weiß ich jedoch nicht mehr welche.

 

wie kann ich die registrykeys abrufen oder nachschauen ???

Link zu diesem Kommentar

wie komme ich denn an die keys ?????

 

 

Original geschrieben von blub

Vergleich mal die beiden Registrykeys mit einem funktionierenden Rechner

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon] bzw. unter Diensten den Anmeldedienst (Anmeldekonto)

und

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

Link zu diesem Kommentar

Lade dir doch mal den "Bausatz" für die Bart's PE-Builder CD runter, da kannst du die Registry bearbeiten, nach Viren von CD aus scannen usw. : http://www.nu2.nu

 

Und bleib doch bitte bei einem Thread, immer in zweien posten (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=35468&perpage=10&pagenumber=2), auch wenn sie beide dasselbe Thema haben, stiftet nur Verwirrung und bringt dich nicht weiter.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...