Zum Inhalt wechseln


Foto

Anmeldung = Abmeldung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 schotte

schotte

    Board Veteran

  • 2.025 Beiträge

 

Geschrieben 25. Oktober 2005 - 10:43

so liebe geneinde. habe fertig

der fehler lag an der userinit.exe, die unter C:\windows\system32 garnicht mehr vorhanden war. habe sie jetzt wieder dort hin kopiert und siehe da."freu" :D
aber ob das nun jedes mal an der userinit.exe liegt? :rolleyes:
habe bestimmt bald wieder die möglichkeit das zu testen.

mfg schotte


PS:
Der fehler wurde durch eine rep installation auch nicht behoben.
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.

#17 Wäscherei

Wäscherei

    Member

  • 304 Beiträge

 

Geschrieben 25. Oktober 2005 - 10:52

Hey Schotte,
danke für die Antwort, ist was für die meine persönliche KB.
Frust macht unglücklich!

#18 IThome

IThome

    Moderator

  • 17.763 Beiträge

 

Geschrieben 25. Oktober 2005 - 10:53

Klasse, dann hat man ja endlich mal einen Punkt zum Ansetzen, sagen wir´s den Tausenden anderen Usern, die dieses Problem auch haben ? :D
Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

#19 rbadm03

rbadm03

    Member

  • 176 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2005 - 06:21

Hallo zusammen,

also bei mir hat die Version mit der Console funktioniert. Die userinit.ex_ enpackt und in C:\Windows\system32 kopiert (userinit war nicht mehr in dem Verzeichnis)

Danach startete Windows ganz normal - nur waren alle Daten aus dem alten Profil wie z.B. Eigene Dateien etc. nicht mehr da. Ordneransicht war auf alle anzeigen. Durch Zufall hab ich Treesize geöffnet - und siehe da der zeigte mir einen Ordner direkt unter C:\found.000 und darin wren alle Dateien.

Solche Ordner werden doch gebildet wenn eine Festplatte fehlerhafte Sektoren hat oder nicht?

Danke
by

rich

#20 schotte

schotte

    Board Veteran

  • 2.025 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2005 - 06:43

eigene dateien waren bei mir noch vorhanden nachdem ich die userinit.exe wieder kopiert hatte. mache mal einen hdd test. evtl hat ein kaputer sektor auch deine userinit auf dem gewissen.


mfg schotte
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.

#21 rbadm03

rbadm03

    Member

  • 176 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2005 - 07:09

Hallo,

HDD Test hab ich gemacht - keine Fehler. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Raid Controller irgenwas nicht richtig gemacht hat.

Habe folgene Hardware:

Asus P5AD2-E Premium
2 FP WD je 36 GB SATA 10.000 UPM als Raid 0

und beutze den Intel Matrix Raid COntroller onboard. Hatte schon mal das Problem dass Windows einfach nicht mehr startete. Das wurde durch ein Biosupdate von Asus gelöst. Bei diesem Boardpreis eigentlich auch eine Frechheit. Vieleicht gibt es ja noch einen Fehler mit der Raidverwaltung.

Falls eine der Platten wirklich nen Schaden hat bekomm ich die Kriese - die sind ja nagelneu (was nichts zu bedeuten hat :-) ) und kosten ein schweine Geld (für 36GB) + langsam hab ich es satt das System platt zu machen :-)

Werd jetzt alles frisch einrichten und dann schnelle Ghost 9 drüber und eine DVD machen ...
by

rich

#22 Wäscherei

Wäscherei

    Member

  • 304 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:23

hat das RAID ein Cache?
Frust macht unglücklich!

#23 rbadm03

rbadm03

    Member

  • 176 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:32

Hi,

ich muss ehrlich gestehen - keine Ahnung. Hab auch keine Idee wo man das nachschauen kann.
Danke
rich

#24 schotte

schotte

    Board Veteran

  • 2.025 Beiträge

 

Geschrieben 09. Mai 2006 - 15:22

hallo,

hatte heute wieder das problem anmeldung=abmeldung.
es hat wieder an der windows/system32/userinit.exe gelegen.

mfg schotte
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.

#25 hochfrequenzG5

hochfrequenzG5

    Junior Member

  • 114 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 19:24

Hallo,

hab auch das gleiche Problem, dass nach der XP Anmeldung gleich statt des Desktops der Benutzer wieder abgemeldet wird.

Wie lautet der genaue Befehl, um in der Reparatur-Console der XP CD die Datei "userinit.exe" von der CD nach C:\windows\system32 zu kopieren ?

Möchte eine Reparatur Installation erst durchführen, wenn die frische userinit.exe das Problem nicht löst.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Björn