Jump to content

kostenloser VMMWare Player


CoolAce
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hylafax ist bei allen gängigen linux distros dabei. im prinzip kann die vm umgebung auch jederzeit auf ein "echtes" system kopiert werden. die vm installation steht bereits, in den nächsten tagen werd ich noch diverse modems probieren und das system entschlacken.

 

eingehende faxe können als tif/pdf/ps per mail weitergeleitet, auf einem smb/nfs share gespeichert, per client heruntergelsen oder direkt gedruckt werden. ausgehende faxe werden am einfachsten per virtuellen drucker zum server übertragen (zb whfc). auch eine druckerfreigabe für windows clients ist möglich, bietet aber kein adressbuch/wasserzeichen/history/..

 

 

hylafax wiki

http://wiki.ifax.com/tiki-index.php

 

hylafax clients:

http://www.uli-eckhardt.de/whfc/

http://jhylafax.sourceforge.net/manual.html

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

hierbei geht es jetzt weniger um freie Images als das man eigene Image für User erstellen

kann oder kollegen und diese dann weitergeben, siehe deinem Faxserver. Natürlich mit entsprechenden Lizenzen. Ich denke hierbei bei Pharma Unternehmem an Analysesoftware oder den lieben Vertieb mit ihrer "aber ich muss doch Admin Rechte haben da ich tausend verschiedene Programme supporte" und dem nicht auch noch unbedingt VMWare so mitgeben will.

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

 

PS: Interessiere mich schon bissel für kostenlose Linux Images

Link zu diesem Kommentar
IMHO wäre es sinnvoll diverse Linux Distributionen als VMware Images zu installieren und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

 

So wie das hier z.B. http://www.minix3.org/ (linkes Menü, vorletzter Link).

 

Halte die Idee auch nicht für schlecht. Aber wer stellt seinen Server für sowas bereit? Ansich keine schlechte Sache.

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
So wie das hier z.B. http://www.minix3.org/ (linkes Menü, vorletzter Link).

 

Halte die Idee auch nicht für schlecht. Aber wer stellt seinen Server für sowas bereit? Ansich keine schlechte Sache.

 

Ja zum Beispiel. Wobei ich das System nicht ausprobiert habe. Ich wollte nur wissen, wie groß die Datei ist (12 MB). Wenn jemand einen Rootserver bzw. (Hosting-)Traffic Flatrates hat, dürfte es kein Problem sein auch größere Images wie *BSD, *Linux etc. bereitzustellen. Sinnvollerweise Installation die schon für bestimmte Aufgaben eingerichtet sind, z.b. DNS/DHCP oder Samba Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...