Jump to content

Fehler 0x80004015 Automatische Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem

Und zwar habe ich ein WSUS Server am laufen, läuft auch alles wunderbar die OS werden upgedatet etc.

 

Bei den Clients muss ja das Automatische Update in den Diensten gestartet sein, damit der Client vom WSUS ziehen kann.

 

Mit den W2K Rechner ist es kein Problem alle funzen spitze, doch die XP Rechner geben mir eine fehler Meldung wieder wenn ich die Automatischen Updates starten will und zwar

 

Der Dienst "Automatische Updates" auf Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

 

Fehler 0x80004015: Die Klasse wurde so konfiguriert, dass sie unter einer anderen Sicherheitskennung als der Aufrufer ausgeführt werden kann.

 

Nun habe ich im Internet gefunden das ich mit folgenden Befehlen

 

Regsvr32 /u jscript.dll

Regsvr32 /u wuaueng.dll

Regsvr32 /u wuaueng1.dll

Regsvr32 /u wucltui.dll

Regsvr32 /u wups.dll

Regsvr32 /u wuweb.dll

Regsvr32 /u wuapi.dll

 

Regsvr32 wuapi.dll

Regsvr32 wuaueng.dll

Regsvr32 wuaueng1.dll

Regsvr32 wucltui.dll

Regsvr32 wups.dll

Regsvr32 wuweb.dll

Regsvr32 jscript.dll

Regsvr32 atl.dll

 

Die Automatischen Updates starten kann, jetzt kommt mein Problem, nach einer gewissen Zeit, merke ich beim WSUS das die Win XP SP2 Maschinen keinen Statusbericht abgeben und das liegt daran das die Automatischen Updates wieder aus sind, wie kann das sein das sich das ausschaltet, was kann ich tun das dass Automatische Update immer drin bleibt???? :confused::confused:

 

Nur bei den Win XP SP2 Rechner.

 

danke für eure Hilfe

 

Gruß

 

zeno

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...