Jump to content

Zeitzone -> Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Netzwerk: AD-Domäne, Win2000 Server, XP Clients, NT 4.0 Clients.

 

Aufgrund eines schweren Fehlers in der Vergangenheit (das Häkchen bei "Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" wurde nicht gesetzt) haben wir nun ein echt "tolles" Problem:

Da wir durch die Zeitumstellung am Wochenende bemerkt haben, dass die Clients die falsche Zeit anzeigen, haben wir alle umgestellt und Ihnen somit das besagte Häkchen verpasst.

Hier liegt aber der Hund begraben (sagt man das so? *g*): Nun sind alle Termine in Outlook 2000 falsch. Und zwar deshalb, weil die Termine mit der Info eingetragen werden, welche Zeitzone und ob das Häkchen gesetzt ist.

Also -> Computer seit kurzem Häkchen -> alle Termine, die davor angelegt wurden (und das sind leider ca. unendlich ;-)) falsch.

 

So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht alle komplett verwirrt, aber es ist halt ein bisserl ein blödes Problem.

 

HAT IRGENDJEMAND DA DRAUSSEN IRGENDEINE AHNUNG?????

 

PS: Versuche mit Exmerge sind gescheitert (weil die Infos in den Terminen weg sind).

Haben auch schon ein Tool, mit dem man die Termine um eine Stunde wieder verschieben kann. Nur ist zur Zeit schon eine Mischkultur aus Terminen mit alter UND neuer Zeit vorhanden... *kopfhängenlass*

 

BITTE, vielleicht hat jemand einen Geistesblitz!

 

Ach ja, es geht vorrangig um die XP Clients, weil die NT4.0 bald auch auf XP umgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

Nun sind alle Termine in Outlook 2000 falsch. Und zwar deshalb, weil die Termine mit der Info eingetragen werden, welche Zeitzone und ob das Häkchen gesetzt ist.

 

versteh ich net ganz...

 

ihr habt die zeitzone geändert...?

 

sind die termine falsch, weil die ohne das häckchen (autom. auf sommerzeit...usw) gespeichert wurden

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Zitat:

Original geschrieben von pablovschby

sind die termine falsch, weil die ohne das häckchen (autom. auf sommerzeit...usw) gespeichert wurden

 

 

Ganz genau!

 

 

aber das dürfte doch nicht sein...?

 

du sagst, dass die termine teils ne stunde später, teils ne stunde nach früher verschoben wurden, oder..?

 

das ist ja ne frechheit, nur wegen soner einstellung...

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pablovschby

das ist ja ne frechheit, nur wegen soner einstellung...

 

Ja, das stimmt! :cry:

 

Es gibt auch von MS einen KB-Artikel, der bschreibt, wie man die Zeitzone ändert, ohne dass die Termine verschoben werden...nur hätte man das

1. VOR der Umstellung machen müssen

2. wäre das über exportieren nach Excel, Zeitzone umstellen, importieren nach Outlook gewesen, was ja nicht gerade der schlaue Weg ist.

 

Noch was: um Missverständnisse zu vermeiden, wenn ich von "Zeitzone ändern" schreib, ist dass dasselbe wie "Häkchen setzen bei Automatischer Umstellung" weil beides Stunden zur UTC weg- oder hinzurechnet.

Link zu diesem Kommentar

ja, schon klar....sorry, aber ich weiss da nix mehr...

 

...ich kann nur noch sagen: ich finde es doch sehr, sehr komisch, dass deine aktion (umstellung auf autom. sommerzeit...usw) nicht einfach alle termine ne stunde verspätet, bzw. verfrüht hat....

 

 

dann wäre dein tool ja die lösung...so ists ja das komplette chaos...

 

 

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar

Haben auch schon ein Tool, mit dem man die Termine um eine Stunde wieder verschieben kann. Nur ist zur Zeit schon eine Mischkultur aus Terminen mit alter UND neuer Zeit vorhanden... *kopfhängenlass*

 

 

wie gesagt: wenn alle um 10 eingetragenen termine nun um 9 eingetragen sind, wäre es ja kein problem...

 

 

...das problem ist ja, wie du hier andeutest, dass es sich um eine mischkultur dieser aktionen handelt...

 

verfrüht, bzw. versprätet....(1stunde)

 

gruss

pablo

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...