Jump to content

Exchange 5.5 maximale Mailboxgrösse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salve hombres,

 

wie kann man bei exchange 5.5 maximale mailboxgrössen einstellen? Ich habe mal bei mir aus Spass unter "Grenzen" 10 MB eingetragen, aber irgendwie interessiert ihn das nicht wirklich. Ich habe nämlich das problem, dass 15o User einen exchange 5.5 Server nutzen und die max. Datenbankgrösse von 17 GB rückt verdächtig näher *schwitz* Am liebsten würde ich eine komplett neue Maschine nehmen, da exchange 5.5 enterprise installieren und das war es dann. Aber: wie bekommt man es dann hin, dass alle accounts etc. auf den neuem Server landen? Gleichen die sich irgendwie ab? Export und dann Import kann ich wohl vergessen, oder....? so was gibt es da sicher nicht.

 

Bin für Tipps, Tricks, Links etc. sehr dankbar.

 

Grüsse

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

Gude,

 

also wie du die Begrenzung erweiterst weiß ich nicht. Ich bin mir relativ sicher, das es nicht möglich ist diese zu erweitern. Die standard Edition von EX 5.5 hat nur begrenten Speicherplatz.

 

Aber wenn du wirklich eine neue Maschine aufsetzten möchtest, kannst du das Programm EXMERGE benutzen.

Das ist mit auf der EX CD oder im EX Verzeichniss auf deinem Server. Wenn du es garnicht finden solltest, kann man es auf der M$ Page runterladen..

Damit kannst du alle Postfächer exportieren und auf die neue Maschine importiern.

 

Ich habe es verwendet, als wir den Umstieg von 5.5 auf 2000 gemacht haben. Hat eins A gefunzt.

 

MfG

Milchmixtrinker

Link zu diesem Kommentar

Gibt auch noch 'ne andere Möglichkeit:

 

Setze den neuen Server in der gleichen Site auf und ändere dann den Stammserver in den Postfach-Eigenschaften oder verwende das Menu Extras/Postfach verschieben. So kannst Du ein Postfach um's andere auf den neuen Server nehmen...

 

Nachher entfernst Du den alten Server aus der Site. Aber Achtung: Da gibt's 'nen genauen Ablauf, den Du einhalten musst. (Findest Du im Technet)

 

Meines Wissens kannst Du die Grenzen wie beschrieben in den Eigenschaften des Privaten Informations-Speichers setzen. Damit wird derjenige Benutzer, der diese Grenze überschreitet eine Nachricht bekommen. Du kannst auch das Senden und Empfangen von Nachrichten verbieten, falls diese Grenze überschritten wird.

 

Gruss

magma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...