Jump to content

Exchange Server 2003 SP2 vor Veröffentlichung


dmetzger
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe das jetzt getestet und es funktioniert einwandfrei.

 

Habe folgenden REG-Key unter

 

KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<SERVER NAME>\Private-GUID und

 

KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<SERVER NAME>\Public-GUID

 

gesetzt:

 

Typ: REG_WORD => Name: Database Size Limit in GB => Wert: 75

 

Nach einem Neustart ist dann folgender Eintrag im Eventlog zu finden:

 

Eventid 1216

 

Die Größe des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)" wurde auf 75 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Größe dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt <1 GB. Wenn die physikalische Größe dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 75 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmäßig aufgehoben.

 

Die Größe des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER)" wurde auf 75 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Größe dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt <1 GB. Wenn die physikalische Größe dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 75 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmäßig aufgehoben.

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Da ich in der glücklichen Position bin einen Exchange-Enterprise-Server im Einsatz zu haben, mache ich mir wegen der Größenbeschränkung nicht so soviele Gedanken :p .

 

Ich will mal kurz den neuen push Dienst ansprechen:

 

a. Serverseitig implementiert = postiv

 

b. Clientseitig wird der Dienst nur von Windows Mobile 5.0 unterstützt. Ältere Pocketsysteme sollen nicht in den Genuß kommen = negativ

 

c. Um Clientseitig den push Dienst zu nutzen, muss man noch ein Messageing Security Feature Pack ins Windows Mobile 5.0 einspielen. Erst dann wird das z.B. Remotewipeout unterstützt. Releasedatum: Nicht vor Ende des Jahres :mad: .

 

Ergo: Ich habe noch etwas Zeit und kann Euch erst einmal in Ruhe testen lassen. :D

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...