Jump to content

Anmeldescript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Script soll gar keinen Share abfragen.

 

Das Prob momentan: es werden ca. 7 LWs verbunden. Wenn das NB nicht am Netz hängt versucht er eben verzweifelt einen diieser Shares zu erreichen. Das dauert halt und die Kiste braucht ne Weile bis sie hochkommt.

 

Irgendwie müsste man doch kurz was pingen können. Get der Ping schief versucht er das Verbinden erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kevin,

 

man kann natürlich pingen, es geht doch aber einfacher. Zumindest meine ich das. :)

 

Wie in einigen Posts bereit richtig angedeutet, ist es doch möglich die Existenz zu prüfen.

Die Existenz von was? Das Vorhandensein einer Exist.txt in einem UNC-Pfad ist nach meiner Ansicht doch keine schlechte Lösung.

if exist \\Server\share\exist.txt net use lw: \\server\share /persitent:no

Prüfe das doch mal! Schau dir auch den If-Befehl in der Hilfe an! Auch die Erläuterung an der Kommandozeile ist nicht schlecht (if /?).

 

Man braucht übrigen nicht die Existenz einer Datei zu prüfen, die des UNC-Pfades reicht.

if exist \\server\share echo 1

Gebe das mal entsprechend am Prompt ein!

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
den Echo will er mir zwar ned ausführen (weiß der Geier warum, er springt immer gleich ans Prompt zurück wenn er fertig ist). Aber das Prüfen dauert ca. 5 Sek. das mal 7 macht 35 Sek.

Da stimmt dann etwas nicht. Solch eine Prüfung geht normalerweise blitzschnell. Und falls die eins durch echo nicht ausgegeben wird, wurde die Bedingung (if) nicht erfüllt.

 

if exist \\meinserver\meinshare echo 1 else echo 0

 

Was geschieht denn bei: net use lw: \\server\share /persistent:no ?

 

Dauert das auch lange?

 

Ist eventuell NetBIOS over TCP/IP deaktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...