Jump to content

ISA Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem gelöst!
1. Wenn Du ein Problem hast, dann überlege bitte zunächst selbst, woran es liegen könnte und mach Dich bei den einschlägigen Quellen und google schlau.

2. Wenn Du etwas allein nicht hinbekommst, dann beschreibe bitte genau, was konkret nicht funktioniert und was Du versucht hast, um Dein Ziel zu erreichen.

3. Wenn Du ein Problem gelöst hast, dann verrate uns bitte, wie Du es gelöst hast.

Das gehört zur Netikette. Ein Forum ist schließlich keine Einbahnstraße, welches nur dazu da ist, lediglich Deine konkreten Probleme zu lösen. Andere benutzen die Suchfunktion und erhoffen sich vielleicht aus diesem Thread Hilfe. Nicht zuletzt wollen auch diejenigen, die hier helfen, nicht in erster Linie ihr Wissen zur Schau stellen, sondern durch die GEMEINSAME Problemlösung ggf. auch etwas dazulernen.

Verstehe mich bitte nicht falsch und nimm mir meinen Hinweis nicht krumm, aber das musste ich mal loswerden, denn _so_ macht das keinen Spass! :(

 

jetzt hab ich noch ein problem ein weiterer server liegt noch im 192.168.0.x netzwerk wie soll ich da vorgehen? soll ich da alles umstellen?
Was "serviert" denn dieser Server? Wenn es z.B. ein Webserver ist, der aus dem Internet erreicht werden soll, dann steht er genau richtig: nämlich in der DMZ.

Wenn es hingegen ein rein interner Server ist, dann musst Du umstellen.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
es ist ein DC und webserver! mit wsus .......
Dann gehört er hinter den ISA ins LAN. Also entweder die IP-Adresse dieses Servers (und ggf. die Bindungen der darauf laufenden Dienste) ändern oder die Netze zwischen intern und extern tauschen und den ISA nochmal anpassen.

 

Sollte der Webserver nicht nur für den WSUS da sein, sondern auch öffentlich erreichbare Seiten servieren, dann würde man diese Seiten im Idealfall auf einen anderen Webserver tun und diesen in die DMZ stellen. Ich nehme mal an, dass es sich bei Deinem Netz um ein privates zu Übungszwecken handelt, oder? Dann mach den intern stehenden Webserver erforderlichenfalls über eine sog. Webserververöffentlichungsregel von extern erreichbar. Dafür müsste es einen Assistenten geben. Genaueres dazu kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen. Ich hatte ja schon erwähnt, dass der ISA2004 eigentlich nicht "meine Baustelle" ist. Bis auf einen 2004er (der aber für seine spezielle Aufgabe bereits fix und fertig konfiguriert ist und nicht mehr angefasst wird) betreue ich nur einige 2000er, welche aus Kompatibilitätsgründen mit einem 3rd-Party-Tool auch auf absehbare Zeit leider nicht umgestellt werden können. :cry:

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias (Mr. Toby),

 

nichts für ungut, aber ich glaube, Du hast irgendwie noch immer nicht die Spielregeln hier verstanden. Lies Dir nochmal das Posting von s.k. durch un beherzige es bitte.

 

Im übrigen brauchen wir mehr Infos. Dies hier:

hab ich mir gedacht ich stell den remotedesktop per hand ein und jetzt komm ich nicht weiter wie und welche sachen muss ich da freigeben das das wieder richtig funktioniert?
ist keine ausreichende Beschreibung. Sofern keiner eine funktionierende Glaskugel vorweisen kann, brauchen wir mehr Infos, damit wir Dir helfen können. Wir sind keine Hellseher.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...