Jump to content

e-mail´s von t-online nach outlook exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

so einfach ist es leidr nicht.

1."firmen e-mail der letzten jahre"

2.Kunde hat kein t-online mehr (daten lokal in der t-online software gespeichert),

also ein weiterleiten nicht möglich

 

 

aber trotzdem danke

evtl. nützt es einem anderen.kann es leider nicht mehr testen. steht aber jetzt in meiner datenbank. fürs nächste mal. :D

 

mfg schotte

 

edit: willkommen an board :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hoi

 

wir haben exakt das gleiche Problem.

 

Gerade eine Antwort dieses High-Tech-Unternehmens erhalten, deren Inhalt ich Euch nicht vorenthalten möchte:

 

---------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ,

 

gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

 

Die Datenübernahme aus T-Online eMail 6.x in das Programm MS Outlook Express ist aufgrund des unterschiedlichen Dateiformates nicht gegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr T-Online Service Center Technik

---------------------------------------------------

 

na suuuper!

 

grüsse Tazze

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

also wir haben für rund 2.100 Mails knapp 3 Stunden benötigt und haben als Anleitung die Ausführliche Erläuterung (siehe bereits benannten Link) genommen.

 

Einige Betreff-Zeilen waren doppelt, deswegen hatten wir überhaupt diesen Aufwand, diese müssen einzeln umbenannt werden. Alle anderen gehen von selbst.

 

Hat aber insgesamt gut funktioniert (T-Online Vers. 6 in Verbindung mit Outlook Express).

 

grüsse

 

Tazze

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für das zusammentragen dieser Infos! Vorallem auch Funnydee für seine tolle Anleitung.

 

Ich hab allerdings noch eine kleine Ergänzung, da ich natürlich auch an das Problem gestoßen bin, dass das mit den Anlagen Speichern eben nicht wirklich funktioniert, da man meist Anhänge mehrfach mit dem gleichen Namen hat, weil der Betreff der selbe war.

 

Bzw. es kommt noch das Problem dazu dass wenn E-Mails einen Punkt haben, z.B.: "bla bla T-Online.de" oder "Bla bla bla 21.10.2004" dann wird keine Endung .eml drangehängt und man hat ein haufen Dateien die man erst noch manuell mit .eml versehen darf.

 

Um mir ein haufen Arbeit zu ersparen hab ich gegoogelt und ein Programm gefunden, welches kostenpflichtig ist. Emldetach kann für stolze 40 € aus EML Dateien Attachments extrahieren und achtet auch darauf dass nichts überschrieben wird.

 

Allerdings waren mir 40 € zu viel - ebenso meinem Kunden - und ich hab noch etwas C# Sample Code für die .Net Mail Komponente von Rebex gefunden.

 

Siehe hier: Rebex.NET: Extract Attachments

 

Also ich habe ich das ganze erweitertet und angepasst, damit vor allem nicht die bereits existierenden Dateien überschrieben werden bzw. das man auch über einen weiteren Parameter eine Dateiendung hinzufügen kann.

 

Das Programm und der Quellcode sind im Anhang.

 

Benutzt wird das ganze wie folgt. Kopier die 3 Dateien aus dem Archiv in einen Ordner und kopiert dort die Email (.Eml) hin, zb: 2009.eml.

 

Öffnet nun die Email, extrahiert alle Attachments (Duplikate werden mit (x) gekennzeichnet) und fügt .Eml dazu.

 

Dannach müsst ihr einfach nur alle Daiten (exklusive der Programmdateien) per Drag and Drop in Outlook Express "schmeißen".

 

Anschließende Importe in Thunderbird oder Outlook sind dann möglich.

 

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch. Ich konnte somit zumindest meinem Kunden 40 € ersparen und seine 10.000 Emails in 30 mins Importieren (inklusive anpassen des Codes ;D).

 

Gruß

Martin aka kr0k0f4nt

 

Hier gehts zum Download: ExtractAttachments.zip

 

Hier habt ihr noch meinem geänderten Source Code, welcher sich auf den Link des original Source Codes von oben bezieht:

 

	// If no argument is specified, show syntax
		if (args.Length < 1)
		{
			ShowHelp();
			return 1;
		}

		// Load the mail message from disk
		MailMessage mail = new MailMessage();
		mail.Load(args[0]);

           string Extension = "";

           if (args.Length <= 2) {
               Extension = args[1];
           }

		Console.WriteLine("Message contains {0} attachments.", mail.Attachments.Count);

		// If message has no attachments, just exit
		if (mail.Attachments.Count == 0)
			return 0;

		foreach (Attachment attachment in mail.Attachments)
		{
			// Save the file
			Console.WriteLine("Saving '{0}' ({1}).", attachment.FileName, attachment.MediaType);
               string FileName = attachment.FileName + Extension;
               int i = 1;
               string SaveFileName = FileName;
               while (File.Exists(SaveFileName)) {
                   SaveFileName = attachment.FileName + " (" + i + ")" + Extension;
                   i++;
               }
               attachment.Save(SaveFileName);
		}

		return 0;
	}

bearbeitet von kr0k0f4nt
Anhänge entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

leider funktioniert dein ExtractAttachement.exe bei mir nicht, ich bekomme die Fehlermeldung:

"Unbehandelte Ausnahme: System.IndexOutOfRangeExeption: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.

bei Rebex.Samples.ExtractAttachments.Program.Main(String[] args)"

 

Ich habe das Programm auf meinem PC mit Windows 7 64-bit laufen lassen und danach auf einem Windows-XP PC, jeweils mit verschiedenen EML-Dateien als Eingabe, immer exakt dieselbe Fehlermeldung.

 

Hast du eine Idee, wo der Fehler bei mir liegen könnte?

 

Ich müsste 2500 Email aus T-Online 6.0 auslesen und auf meinen Linux-Mailserver übertragen. Das Auslesen aus T-Online in eine EML-Datei mit 2500 Emails als Anlagen hat funktioniert, jetzt fehlt mir nur das Extrahieren, der 2500 Email-Anhänge in einzelne Emails. Da wäre dein Tool genau das Richtige, wenn es auch bei mir funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe da eine Lösung gefunden. Finde mit 14,99 € haben die jungs auch nen vernünftigen Preis dafür.

schau doch mal auf dailyapps.biz -> mail

 

Das tool kann die komplette T-Online E-Mail Datenbank auslesen und dann entweder als EML Dateien, MBOX/MBX Datei oder direkt nacht Thunderbird exportieren.

Habe selber vor dem Problem gestanden und konnte mit dem Programm in 5 Minuten alle Mails aus der T-Online Software holen.

Die T-Online Software muss dazu nicht Installiert sein, man muss lediglich Zugriff auf den Datenbankordner haben.

 

hoffe es hilft ein wenig weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Habe da eine Lösung gefunden. Finde mit 14,99 € haben die jungs auch nen vernünftigen Preis dafür.

schau doch mal auf dailyapps.biz -> mail

Klingt ja gut. In der Theorie.

 

Praktisch sieht es aber so aus daß ich das Programm runtergeladen und dann auf verschiedenen Rechnern installiert habe.

 

Das Resultat ist immer das Gleiche: "... hat einen Fehler festgestellt und muß beendet weren."

Link zu diesem Kommentar
Klingt ja gut. In der Theorie.

 

Praktisch sieht es aber so aus daß ich das Programm runtergeladen und dann auf verschiedenen Rechnern installiert habe.

 

Das Resultat ist immer das Gleiche: "... hat einen Fehler festgestellt und muß beendet weren."

 

Konnte das Problem lösen. Die Mail-Dateien von TOL mußten erst auf den anderen Rechner kopiert und dann dort konvertiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...