Zum Inhalt wechseln


Foto

Small Business Specialist 70-282


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 alexej

alexej

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 08. September 2005 - 08:07

Weiss jemand, wo ich Lieratur für o.a. Prüfung beziehen kannn. Würde mich gerne darauf vorbereiten.


Gruß

Alexej

#2 Microdemis

Microdemis

    Member

  • 200 Beiträge

 

Geschrieben 08. September 2005 - 09:28

Moin,

Geht mir genauso! Leider hab ich bisher nur die Info, dass es keine MS-Press Unterlagen dazu gibt, jedoch die entsprechenden MOC-Unterlagen.

Gruß,

Andre

#3 dmetzger

dmetzger

    Expert Member

  • 2.588 Beiträge

 

Geschrieben 08. September 2005 - 10:20

Ich habe noch 1 x die MOC-Unterlagen -> PIN.

Ich habe diese MOC allerdings nur ganz am Schluss genutzt, um die Prüfungsthemen einzugrenzen. Zur Vorbereitung empfehle ich:

- ein Testlabor mit dem SBS 2003. Den SBS 2003 mehrfach einrichten, unter besonderer Berücksichtigung der Assistenten und der Unterschiede zum W2K3. Man muss die Beschränkungen für den SBS 2003 kennen und wissen, wann ein W2K3 die bessere Wahl ist.
- Microsoft Technet:
http://www.microsoft...bs/default.mspx
Lesen, lesen, lesen, und zwar möglichst viele Papiere und Dokumentationen zu Lösungen mit dem SBS 2003. Diese Lösungen dann im Testlabor ausprobieren. Ich habe alles gedruckt und eingeordnet und verwende vieles davon auch heute im praktischen Alltag und Einsatz.
- Dieses Buch hier:
http://www.amazon.de...SIN/0974858048/
- Auch dieses Buch hier:
http://www.edv-buchv...id=ms-186&lng=0
Schaut Euch auch die Webcasts von Microsoft zum SBS 2003 an.
Als Prüfungssimulation gibt es die 70-282 bei Measureup. Wurde damals im Dezember 2004 erst verfügbar, drei Tage vor meiner Prüfung, und ich war ziemlich froh darum. Kostet Geld, aber das Nichtbestehen der Prüfung ist teurer.

Viel Glück!
MCT, MCM Windows Server 2008 R2 Directory

#4 alexej

alexej

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 08. September 2005 - 19:33

Danke für die Antwort. Wird wohl der Drucker erstmal rauchen. Hast Du eine ungefähre Vorstelleung was "reine" Prüfung kostet. Bin ein Greenhorn was Zertifizierungen angeht.

#5 Microdemis

Microdemis

    Member

  • 200 Beiträge

 

Geschrieben 08. September 2005 - 20:02

Bei einem Anbieter in Hannover kostet sie netto 140€.

Grüße

Andre

#6 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 09. September 2005 - 15:22

Die Prüfung ist eine reine MCP Prüfung und kostet wie jede andere Prüfung auch.....
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#7 mcout

mcout

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2005 - 08:53

wie heißt denn der Anbieter in Hannover?

#8 Microdemis

Microdemis

    Member

  • 200 Beiträge

 

Geschrieben 26. September 2005 - 10:17

Da die Prüfungskosten imho überall identisch sind, reicht es aus, einen beliebiges Testcenter zu suchen.

Ich hatte hier mal mit New Horizons telefoniert, die die Prüfung anbieten.

Gruß,

Andre

#9 NH-KB-Steve

NH-KB-Steve

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2005 - 15:51

Ich habe dazu folgende Information gefunden:

Anforderungen zu Zertifizierung:

• Zuerst profilieren Sie sich im Microsoft-Partner-Programm, sofern Sie noch nicht daran teilnehmen. Die Profilierung ist ausschließlich online möglich. Informieren Sie sich auf unseren Webseiten über das Partner-Programm und die Profilierung.

• Nach abgeschlossener Profilierung abonnieren Sie das Microsoft-Action-Pack.

(Bitte beachten Sie, dass diese Voraussetzung nicht für Certified und Gold Certified Partner gilt.)


Wegen unzulässieger Werbung von Dr.Melzer editiert!

Ich hab mich schon angemeldet! :)

Kontaktdaten könnte ich bei Interesse nennen.