Jump to content

70-284 - Bruchlandung mit Unstimmigkeiten!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die 284 ist auch überhaupt nicht einfach, auserdem hat die Deutsche Version wirklich SCHWERWIEGENDE Fehler! So Beispielsweise heisst es in einem Satz:

 

"SERVER1 und EXCHANGE1 befinden sich im Mainoffice, Server2 und Exchange 2 befinden sich im Mainoffice". Danach wird von Main und Branchoffice geredet, scheinbar hat das Branchoffice aber gar keine Computer.. ;)

 

Das kann ich nur bestätigen! Da muß man dann Fehler interpretieren und eine Umgebung basteln (in Gedanken), die so vielleicht gar nicht gewollt ist! War schon nicht einfach! ;)

 

Aber beim zweiten Versuch bin ich besser vorbereitet und werde das Dingen hoffentlich nach Hause schaukeln!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vieleicht noch eines dazu:

Am Anfang der Prüfung steht auch das es Fragen gibt, welche zu testzwecken eingebaut sind und nicht in die Bewertung fallen. Vieleicht hattest Du eine Davon, welche Du auch bestimmt richtig beantwortest hast, aber evtl, fällt sie in diese Kategorie und wurde nicht mitbewertet.

MS läßt dort sämtliche Spekulationen offen.

 

Viel erfolg weiterhin, laß dich nicht unterkriegen.

Link zu diesem Kommentar

Die - nicht besonders überraschende - Antwort von MS erreichte mich noch gestern abends:

 

Neben einigen üblichen Floskeln:

 

"Microsoft does not rescore exams. Doing this would break down the integrity of our program.

 

If there is anything else we can do for you, please let us know. Thank you for contacting Microsoft.

 

 

Jason

MCPHelp@microsoft.com

http://www.microsoft.com/learning"

 

Eine äußerst aufschlussreiche Antwort...

Danke an MS!

Link zu diesem Kommentar

"Microsoft does not rescore exams".

Klingt mir fast schon so wie "Danke, dass Sie uns auf die Fehler aufmerksam gemacht haben, trotzdem viel Glück beim nächsten Mal". Da frage ich mich doch, warum man überhaupt Kommentare schreiben kann. Das ist dann doch total für die Hose...

Dass man beim Bekannt werden eines Fehlers nicht mehr alle vergangenen Prüfungen erneut bewertet und u.U. dannn doch Zerts herausgibt oder diese wieder zurück zieht ist ja ok, aber in solch einem Fall...

Link zu diesem Kommentar
"Microsoft does not rescore exams".

Klingt mir fast schon so wie "Danke, dass Sie uns auf die Fehler aufmerksam gemacht haben, trotzdem viel Glück beim nächsten Mal". Da frage ich mich doch, warum man überhaupt Kommentare schreiben kann. Das ist dann doch total für die Hose...

Dass man beim Bekannt werden eines Fehlers nicht mehr alle vergangenen Prüfungen erneut bewertet und u.U. dannn doch Zerts herausgibt oder diese wieder zurück zieht ist ja ok, aber in solch einem Fall...

 

Genau so kommt es mir auch vor, aber leider hat man dagegen überhaupt keine Chance, man muss ja nicht weitermachen...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass das am (wie in der Psychologie genannten) Hammeleffekt liegt.

Wenn MS bei Dir "nachgeben" und sich das herumsprechen würde (wie z.B. in solch einem Forum) dann würde bei MS die Luzi abgehen! Stell Dir einfach mal vor wieviele Leute auf einmal das Gefühl hätten, dass die Antworten nicht zu den Fragen gepasst haben...

Daher denke ich, dass MS in solchen Angelegenheiten generell stur bleibt. Die stellen sich halt auf den Standpunkt, dass jede Frage x mal gecheckt wurde und gut. Was 1000 mal gutgeht "muss" dann auch beim 1001. mal gut gehen :-(

Link zu diesem Kommentar

Traurig aber wahr... Genau so schätze ich die Sache auch ein! Allerdings sollte da schon was passieren, wenn man per Kommentar auf einen vermeindlichen Fehler aufmerksam macht! ;)

 

Schaun mer mal...!

 

Ne Frage noch... Wie kann ich mich am besten auf meinen Second-Shot vorbereiten und wie genau sollte ich die ganze Sache nehmen? Will ja nicht noch mal durchrasseln...! :(

 

Mein Hauptproblem ist die fehlende Testumgebung und dass der 70-284 im Kurs schon zu kurz gekommen ist! Was macht man da am besten?

Link zu diesem Kommentar
Traurig aber wahr... Genau so schätze ich die Sache auch ein! Allerdings sollte da schon was passieren, wenn man per Kommentar auf einen vermeindlichen Fehler aufmerksam macht! ;)

 

Schaun mer mal...!

 

Ne Frage noch... Wie kann ich mich am besten auf meinen Second-Shot vorbereiten und wie genau sollte ich die ganze Sache nehmen? Will ja nicht noch mal durchrasseln...! :(

 

Mein Hauptproblem ist die fehlende Testumgebung und dass der 70-284 im Kurs schon zu kurz gekommen ist! Was macht man da am besten?

 

Hast du dir schon das grüne Buch besorgt? - würd ich auf jeden Fall empfehlen. Dabei bekommst du auch eine Eva-Version von Exchange Server 2003 EE.

 

Zur Testumgebung: Lad dir einfach die Trial von MS Virtual PC herunter (45 Tage):

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=360cafd6-5098-4c64-9ca7-a30f225859f6&DisplayLang=en

Eine Test-Version von Windows Server 2003 kannst du ebenfalls bei MS bestellen.

 

mfg El_Manu

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja nicht das Problem... Die Trail von Virtual PC hab ich, das grüne Buch hab ich (sogar mehrfach durchgearbeitet!!) und ne Version von Windows Server 2003 hab ich auch.

 

Das Problem liegt vielmehr da, dass ich diverse Dinge einfach anscheinend noch nicht so richtig verstehe und deshalb auch mit 450 Punkten durch die Prüfung gefallen bin obwohl ich dachte, ich sei gut vorbereitet! :(

 

Das stimmt mich nachdenklich und nimmt mir meine Motivation! Außerdem kommt somit erschwerend hinzu, dass ich mich gar nicht mehr vorbereiten will weil ich Angst vorm Second-Shot habe und nicht noch mal 150 Euro berappen will! Ich hab gelinde gesagt einfach keinen Bock mehr... Obwohl es meine vorerst letzte Prüfung ist... dann bin ich nämlich MCSE! ;)

 

Will doch einfach nur gewisse Fragen noch mal plausibel und verständlich erklärt haben!

Link zu diesem Kommentar
Das ist ja nicht das Problem... Die Trail von Virtual PC hab ich, das grüne Buch hab ich (sogar mehrfach durchgearbeitet!!) und ne Version von Windows Server 2003 hab ich auch.

 

Das Problem liegt vielmehr da, dass ich diverse Dinge einfach anscheinend noch nicht so richtig verstehe und deshalb auch mit 450 Punkten durch die Prüfung gefallen bin obwohl ich dachte, ich sei gut vorbereitet! :(

 

Das stimmt mich nachdenklich und nimmt mir meine Motivation! Außerdem kommt somit erschwerend hinzu, dass ich mich gar nicht mehr vorbereiten will weil ich Angst vorm Second-Shot habe und nicht noch mal 150 Euro berappen will! Ich hab gelinde gesagt einfach keinen Bock mehr... Obwohl es meine vorerst letzte Prüfung ist... dann bin ich nämlich MCSE! ;)

 

Will doch einfach nur gewisse Fragen noch mal plausibel und verständlich erklärt haben!

 

Hast du auch die beiliegende CD mit den 300 Prüfungsfragen durchgearbeitet?

Da werden die Antworten zumindest einigermaßen verständlich erläutert.

Ansonsten wäre vielleicht auch das Addison-Wesley-Buch mit dt. Prüfungssimulation eine Lösung.

Einzelne Fragen bekommst du sicher auch hier beantwortet.

 

mfg El_Manu

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nach einer negativen Antwort vor gut einem Monat gibt es nun doch noch eine Antwort. Aber lest selbst:

 

Hello Manuel ,

 

Thank you for bringing the matter of localized exams to our attention.

 

Thank you for submitting an Exam Challenge form. We have sent your challenge to the appropriate department for review. You can expect a response to your exam challenge within 4-6 weeks.

 

If there is anything else we can do for you, please let us know. Thank you for contacting Microsoft.

 

 

Jason

MCPHelp@microsoft.com

http://www.microsoft.com/learning

 

Message received date: 10/7/05

Original sender:

Case ID:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...