Jump to content

70-284 - Bruchlandung mit Unstimmigkeiten!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine 70-284-Prüfung abgelegt.

 

Das Ergebnis: 595 Punkte (ab 700 hätte ich bestanden).

Allerdings gab es ein paar Unstimmigkeiten wärend meiner Prüfung, der Computer hatte sich für eine Weile aufgehängt, einige Antwortmöglichkeiten hatten keinen Bezug zur Angabe, weiters hätte ich bei einem Bereich (Verwalten von Empfängerobjekten und Adresslisten) 0% - dabei waren bei der Prüfung höchstens zwei Fragen aus diesem Bereich, wovon ich eine hundertprozentig richtig beantwortet habe.

 

Ich bin deshalb ziemlich verärgert und werde mich garantiert bei Microsoft beschweren.

 

Sollten die keine ordentliche Erklärung haben, werd ich mir überlegen, ob ich noch weiter mache...

 

PS: Wisst ihr an welche Stelle bei MS ich mich da wenden sollte? (in Österreich)?

Link zu diesem Kommentar
Hab heute meine 70-284-Prüfung abgelegt.

 

Das Ergebnis: 595 Punkte (ab 700 hätte ich bestanden).

Allerdings gab es ein paar Unstimmigkeiten wärend meiner Prüfung, der Computer hatte sich für eine Weile aufgehängt, einige Antwortmöglichkeiten hatten keinen Bezug zur Angabe, weiters hätte ich bei einem Bereich (Verwalten von Empfängerobjekten und Adresslisten) 0% - dabei waren bei der Prüfung höchstens zwei Fragen aus diesem Bereich, wovon ich eine hundertprozentig richtig beantwortet habe.

 

Ich bin deshalb ziemlich verärgert und werde mich garantiert bei Microsoft beschweren.

 

Sollten die keine ordentliche Erklärung haben, werd ich mir überlegen, ob ich noch weiter mache...

 

PS: Wisst ihr an welche Stelle bei MS ich mich da wenden sollte? (in Österreich)?

 

Update: Falls die Nummer wer benötigt (Microsoft Regional Service Center): 0800/281102

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

darf ich fragen, mit welchen Mitteln und wie lange Du dich darauf vorbereitet hast?

 

Ich sags mal so... viel hat Dir ja nicht mehr gefehlt?? knapp über 100 Punkte...

 

Durch eine solche Prüfung zu rasseln ist doch auch kein Untergang.

 

Ich würde mich nochmal hinsetzen, Punkte, bei denen ich unsicher bin, nochmal pauken und in zwei, drei Wochen nochmal zur Prüfung gehen...

 

Ist doch kein Beinbruch. Auf Microsoft würde ich mich in einem solchen Falle nicht verlassen.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

@El_Manu:

 

1. woher willst Du wissen, dass es wirklich nur 2 Fragen aus diesem Bereich waren? Manche Fragen lassen sich nämlich in 2 oder 3 Kategorien einordnen...

2. woher weißt Du, dass Du die eine der beiden Fragen 100%ig richtig beantwortet hast?

 

Wenn es wirklich diese Unstimmigkeiten gegeben hat, dann ist es schade für Dich. Aber leider kann auch ich Dir da wenig Hoffnungen machen, ich denke nicht, dass Du bei MS was erreichen wirst...

Link zu diesem Kommentar
@El_Manu:

 

1. woher willst Du wissen, dass es wirklich nur 2 Fragen aus diesem Bereich waren? Manche Fragen lassen sich nämlich in 2 oder 3 Kategorien einordnen...

2. woher weißt Du, dass Du die eine der beiden Fragen 100%ig richtig beantwortet hast?

 

Wenn es wirklich diese Unstimmigkeiten gegeben hat, dann ist es schade für Dich. Aber leider kann auch ich Dir da wenig Hoffnungen machen, ich denke nicht, dass Du bei MS was erreichen wirst...

 

Hi,

 

1. Normalerweise kann man das ja nicht so genau sagen, aber ich bin mir da wirklich ziemlich sicher, da man Fragen aus dem Bereich "Empfängerobjekte und Adresslisten" ja doch ziemlich eindeutig zuweisen kann.

 

2. Ich habe die Frage nahezu 1:1 in der Vorbereitung gehabt und dabei die Lösung ja gehabt. Also entweder stimmt das Original Microsoft Training nicht oder - was ich in diesem Fall eher glaube, da ich das in einer Testumgebung ausprobiert habe - die Prüfung.

 

Es ist mir natürlich klar, dass ich in keiner guten Lage bin, da das ganze ja auch voll automatisiert durchgeführt wird, aber das kann deshalb nicht heißen, dass der Computer perfekt und fehlerfrei ist. Mir geht es dabei ums Prinzip. Ich kann dann zumindest sagen, dass ichs probiert habe.

Wenn ich weiß, dass das Ergebnis sicher richtig ist, akzeptiere ich das Ganze, aber wenn das alles so undurchsichtig ist, weiß ich nicht, ob ich hier weiter mache.

 

mfg El_Manu

 

PS: Stehe schon in Kontakt mit Microsoft Österreich und der MCP-Abteilung, mal sehen was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

darf ich fragen, mit welchen Mitteln und wie lange Du dich darauf vorbereitet hast?

 

Ich sags mal so... viel hat Dir ja nicht mehr gefehlt?? knapp über 100 Punkte...

 

Durch eine solche Prüfung zu rasseln ist doch auch kein Untergang.

 

Ich würde mich nochmal hinsetzen, Punkte, bei denen ich unsicher bin, nochmal pauken und in zwei, drei Wochen nochmal zur Prüfung gehen...

 

Ist doch kein Beinbruch. Auf Microsoft würde ich mich in einem solchen Falle nicht verlassen.

 

Tom

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem Original Microsoft Training, der techNet-Library zu Exchange Server 2003 und durch ausprobieren in kleineren Testumgebungen (hab leider nicht unbegrenzt Computer zur Verfügung).

Link zu diesem Kommentar

@El_Manu:

 

das Problem für Dich wird sein, dass Du nicht genau weißt wieviele bzw. welche Fragen zu falsch hattest (bzw. falsch gewertet wurden), wieviele Fragen definitiv in welchem Bereich abgefragt wurden usw.

Bei der 284 waren es glaube ich 5 Bereiche, macht pro Bereich ca. 7 Fragen!

D.h. "Deine Testfrage" kann sehr wohl als richtig gewertet worden sein, vielleicht gehörte sich dennoch in einen anderen Skillbereich...

 

Ich verstehe schon, dass es eine ****e Situation ist, da man absolut keine Kontrollmöglichkeit hat. Aber so isses halt mal. Bei anderen Herstellerprüfungen ist es auch nicht besser!

 

Der Computer hat nicht immer Recht, das ist schon klar. Aber ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel. Du fährst auf eine grüne Ampel zu, plötzlich kommt von rechts ein Fahrzeug und es kommt zum Unfall. Wie sich herausstellt hatte durch einen Softwarefehler auch der andere Fahrer grün, 2 Zeugen können das bestätigen. Dieser "Ampelfehler" trat nur das eine Mal auf und sonst nicht mehr. Wie würde wohl das Gerichtsverfahren ausgehen (obwohl Du ja eigentlich im Recht bist)???

Link zu diesem Kommentar
@El_Manu:

 

das Problem für Dich wird sein, dass Du nicht genau weißt wieviele bzw. welche Fragen zu falsch hattest (bzw. falsch gewertet wurden), wieviele Fragen definitiv in welchem Bereich abgefragt wurden usw.

Bei der 284 waren es glaube ich 5 Bereiche, macht pro Bereich ca. 7 Fragen!

D.h. "Deine Testfrage" kann sehr wohl als richtig gewertet worden sein, vielleicht gehörte sich dennoch in einen anderen Skillbereich...

 

Ich verstehe schon, dass es eine ****e Situation ist, da man absolut keine Kontrollmöglichkeit hat. Aber so isses halt mal. Bei anderen Herstellerprüfungen ist es auch nicht besser!

 

Der Computer hat nicht immer Recht, das ist schon klar. Aber ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel. Du fährst auf eine grüne Ampel zu, plötzlich kommt von rechts ein Fahrzeug und es kommt zum Unfall. Wie sich herausstellt hatte durch einen Softwarefehler auch der andere Fahrer grün, 2 Zeugen können das bestätigen. Dieser "Ampelfehler" trat nur das eine Mal auf und sonst nicht mehr. Wie würde wohl das Gerichtsverfahren ausgehen (obwohl Du ja eigentlich im Recht bist)???

 

Ich muss dir leider Recht geben.

 

Ich habe jetzt zumindest über das "Challenge an Exam"-Formular Einspruch eingelegt. Mehr konnten mir auch die Zuständigen von MS Österreich nicht raten.

 

Werde in den nächsten Tagen die Antwort erhalten - aber ich erwarte mir nicht allzu viel davon...

 

Sobald ich die Antwort habe, werde ich sie hier bekannt geben.

 

mfg el_Manu

Link zu diesem Kommentar

Die 284 ist auch überhaupt nicht einfach, auserdem hat die Deutsche Version wirklich SCHWERWIEGENDE Fehler! So Beispielsweise heisst es in einem Satz:

 

"SERVER1 und EXCHANGE1 befinden sich im Mainoffice, Server2 und Exchange 2 befinden sich im Mainoffice". Danach wird von Main und Branchoffice geredet, scheinbar hat das Branchoffice aber gar keine Computer.. ;)

 

Anderer Fehler:

Eine Antwort existiert 2 mal, was jedoch eindeutig fehlt ist die richtige Antwort ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...