Jump to content

Blitzumfrage...


mcse_killer76
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Partei wählt ihr in 2 Wochen?  

62 Stimmen

  1. 1. Welche Partei wählt ihr in 2 Wochen?

    • CDU/CSU
      22
    • SPD
      17
    • FDP
      3
    • Grüne
      5
    • Die Linken
      5
    • Sonstige
      10


Empfohlene Beiträge

Ist natürlich die Frage was sinnvoller ist, ein Bundestag mit 2 Koalitionen a 50%-50% oder im Notfall eine Neuwahl!?!

Damit sich in Deutschland wirklich etwas ändert (ändern kann) sehe ich nur eine Chance, nämlich dass Schwarz-Gelb mind. 51% der Stimmen bekommt. Warum? Ganz einfach. Wir brauchen uns da nicht viel vorzumachen, obwohl Gerhard und Oskar sagen wir mal nicht die dicksten Freunde sind, es wird zu einer Rot-Rot-Grünen Koalition kommen. Haben nun beide Koalitionen 50% was soll sich denn da ändern? Da gibt es dann doch nur wieder ein Tauziehen in den nächsten 4 Jahren! Nur die kleinste Schnittmenge wird auch wirklich durchgsetzt! Und das ist zu wenig!!!

Kommt Rot-(Rot)-Grün an den Drücker bringt uns das auch nichts, denn Schwarz-Geld hat immer noch die Mehrheit im Bundesrat und kann dort auch wieder alles stoppen :-(

 

Die einzige wirkliche Lösung kann nur sein, Schwarz-Gelb mind. 51% (am Besten 55%, Abweichler gibt es ja immer). Ansonsten geht das die nächsten 4 Jahre wieder so weiter!

 

Komischerweise ist eine Demokratie immer nur dann die "bessere Wahl", wenn eine Partei eindeutig die absolute Mehrheit hat. Alles andere bringt es nicht :-(

Link zu diesem Kommentar

Hab ich schonmal erwähnt das ich von dem ganzen wahlmist gehörig die fres.. voll hab. Da grinsen die in die kamera und erzählen einem die grössten dreck geben millionen für überdimensionale Wahlplakate aus und ans Land denkt mal wieder keiner. Treu nach dem Moto "Ein Glück ist Wahl, da brauch man sich nicht noch um andere sachen kümmern"

 

 

Na ick bin ja schonmal aufgeregt, hauptsache die umweltterroristen haben kein Mitspracherecht mehr :mad:

Link zu diesem Kommentar

Was mich noch an meisten stört ist die Einstellung (fast aller Politiker), dass der normale Bürger dumm ist und "komplexe Zusammenhänge" nicht versteht. Ich spreche von den Volksabstimmungen. Warum gibt es das nicht für sehr wichtige Themen in Deutschland? Angeblich verfassungswidrig... Was ist daran bitte schön verfassungswidrig das Volk über wichtige Themen außerhalb der Bundestagswahlen abstimmen zu lassen? Ich nenne so etwas echte Demokratie!

Ein Zitat dazu "...gibt es Themen, die man nicht so einfach mit JA oder NEIN abstimmen kann". Thema war, warum man den Betritt der Türkei in Deutschland nicht abstimmt und zwar per Referendum. Warum kann man das bitte nicht mit JA oder NEIN abstimmen? Entweder ich bin dafür oder dagegen, was ist daran so schwer? Warum die SPD das ums Verrecken nicht wollte ist klar, 75% sind immer noch dagegen (und das ist auch gut so).

Aber auch die CDU wollte das nie, so z.B. beim Beitritt zur EU, dem Euro usw. Die wären damals nämlich auch baden gegangen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass eine Volksabstimmung gar nicht so schlecht gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar

Das Volk hat halt nix mehr zu sagen ;) oder wollte wer den Euro?

 

 

Das problem liegt aber 60 Jahre zurück. Zumindest scheint es so, da wir deutschen zu dumm sind muss man uns jeden happen erst 100 mal vorkauen bevor wir überhaupt was vom essen zu sehen bekommen :cry:

 

 

Und sollte es dochmal so sein das wir was entscheiden dürfen schaut gleich wieder die ganze welt was wir uns denn da trauen.

 

Wobei dieses Denken vieleicht auch überholt ist, falls man der Presse glaubt. Zumindest sind wir Deutschen die beliebtesten .... zumindest die am leichtesten zu verarsc... :rolleyes:

 

Nunja ich hoffe der 18 kommt schnell und geht schnell, dieses ganze hin und her nervt langsam. :mad:

Link zu diesem Kommentar

Meine bescheidene Meinung: Egal wer dran kommt, es wird nicht besser. Die SPD kriegt nix gebacken und die CDU auch nicht. Sollten beide eine große Koalition eingehen kriegen sie nix gebacken².

 

Eigentlich sollten mal radikalere Methoden benutzt werden. Was macht ein Entwicklungsland wenn es seine Schulden nicht mehr bezahlen kann? Richtig, die Weltbank muss es richten. Sind zwar radikale Methoden, aber sie funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...