Jump to content

Fehler beim Öffnen von PDFs aus dem IE 6.0 heraus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe bei einem Server ein Problem. Die Adobe Reader Dateien lassen sich - teilweise - nicht aus dem Internet Explorer heraus öffnen. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.".

 

Das komische ist, dass diese Fehlermeldung nicht immer erscheint. Wenn das Dokument zuerst lokal gespeichert wird, ist die Meldung bisher noch gar nicht erschienen. Beim direkten Öffnen aus dem Internet Explorer heraus erscheint sie teilweise. Ich habe zum Test zum Beispiel eine E-Mail an zwei unterschiedliche Webmail-Adressen geschickt - web.de und gmail. Wenn ich die PDF-Datei im Gmail-Account betrachte funktioniert es, im web.de-Account hingegen erscheint die Fehlermeldung.

 

Es scheint also offensichtlich nicht am Adobe Reader zu liegen. Ich hatte den Verdacht, dass es an den Einstellungen der temporären Internetdateien liegt. Jedoch macht mich da stutzig, dass es bei manchen Seiten aus dem IE heraus funktioniert.

 

Das alles geschieht auf einem Windows 2003 SMB Server mit Internet Explorer 6.0 und Adobe Reader 7.0 inklusive Update auf 7.0.3.

 

Eine Neuinstallation des Adobe Readers hat übrigens auch keine Abhilfe geschaffen.

 

Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

 

Danke im voraus

 

Gruß Ukyo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...