Zum Inhalt wechseln


Foto

update sql 2005


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#16 sona

sona

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2005 - 14:39

ich habe jetzt ganz neu angefangen, alles was ich bezug auf sql 2005 unter Software hatte , habe ich deinstalliert.

Da ich kein DVD Laufwerk habe, aber sql server 2005 auf dvd habe, hatte ich über Netzwerkkabel den setup.exe gestartet.

Ich habe alles angekreuzt , was auf der Liste war, irgendwie geht es trotzdem nicht.

Was soll ich machen??? auf dem Laptop über dVD laufwerk hat es ja geklappt.

oh mann :cry:

#17 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2005 - 14:52

was genau klappt denn nicht?
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#18 sona

sona

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2005 - 06:31

hallo

ich habe als Grafik eingefügt!

Auf dem Laptop hatte ich es auch installiert, war ohne problem. Die INtsallion war auch anders als jetzt!
ich konnte auch auf das SQL Server Management Studio zugreifen!

#19 sona

sona

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2005 - 06:32

hier ist das Bild als Anhang

#20 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2005 - 06:52

Ich seh das leider keine Bilder, kannes sein das du vergessen hast sie anzuhängen? ;)
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#21 sona

sona

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2005 - 07:00

noch ein versuch

#22 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2005 - 12:11

ist es auch möglich eine Update von sql server 2005 ohne eine Neuinstallation von 2005 vorzunehmen??

hi sona,

ich möcht das gerne hier weiterführen, wenn ich noch die hälfte der Diskussion per PM machen muss, wird mir das zuviel arbeit.

Ein "Update" von 2k5 auf 2k5 funktioniert so nicht, da bereits die Datenbankinstanz installiert ist und läuft. deinstallier das stück software am besten und setze es komplett neu auf. mit allem schnickschnack den du brauchst.
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#23 sona

sona

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2005 - 13:21

habe schon das dritte Mal auf dem Windows server 2000 sql server 2005 installiert

nach der Installtion gibt er folgende Fehlermeldung:
[B]Integration Services [/B]                                                setup failed
[B]Visual Studio Integrated Development[/B]                        setup failed
Worksstation Components, Books online[B]                           setup failed

[/B]


deshalb finde ich auch nicht Management Studio

Bitte sag mir woran es scheitert??Ich komme gar nicht weiter

help me please

#24 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 30. August 2005 - 14:38

hast du alles sauber deinstalliert? also auch das DotNetFrameWork 2.0?

mit dem Tool "Setup Tools\Build Uninstall Wizard\sqlbuw.exe" deinstalliere bitte alles auf deiner Maschine. und erst dann kannst du komplett neuinstallieren.
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#25 sona

sona

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2005 - 11:43

hi

irgendwie hat er auch bei der deinstallation Fehler gemacht. Da ich sehr lange mit dem INstallation gekämpft hatte, habe ich auf einen anderen PC , wo XP drauf war sql server 2005 installiert , sieht schon viel viel besser aus


nun habe ich den managemnt studio aufgemacht

wie kann ich DB wiederherstellen.? ich wo kann ich es machen??????

#26 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2005 - 11:46

aber gerne doch.

Bitte "SQL Server Management Studio", zum lokalen sqlserver connecten. Im ObjectExplorer "Databases" anklicken, rechtsklick und dann Restore Database. Sicherung auswählen, links oben auf "options" klicken, dort kontrollieren das die mdf und die ldf-datei in ein existierendes Verzeichnis gelegt werden. und dann den job laufen lassen.

bitte lesen...
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#27 sona

sona

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2005 - 12:06

hi

ich bin auf restore und dann beokomme ich eine Fehlermledung , wenn ich zu option gehe

you must select a restore or database

auf alles andere kann ich nicht klicken!!

#28 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2005 - 14:47

wenn du das restore hinzugefügt hast, musst du das häkchen vorne anhaken. nicht vergessen den passenden Datenbanknamen oben anzugeben.
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#29 sona

sona

    Junior Member

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2005 - 15:20

hi

Mein veruch mit hat Fehlgeschlagen!

ich habe zu Hause jetzt versucht, sql 2000 zu installieren, ich wollte dort eine databank, was ich backup gemacht habe draufladen.

mache folgendes
sql server Einterprise Manger -----> database -----> restore database ----->
ich habe in option auch gewählt, den Pfad , und db name.

bekomme folgende Fehleermeldung :

Restore Database must be used in single user mode, when trying to restore master database

kannst du mir sagen, was ich machen soll bitte bitte