Jump to content

Zubehör aus Startmenü entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie muss ich denn dann fortfahren?

Hm, wie meinst du das? Die Datei muss auf den WS ausgeführt werden. Und zwar so, das sie auch wirkt. Das bedeutet, es muss in einem Sicherheitskontext geschehen. Es kann der des Systems, eines Administrator, eines Benutzers sein.

 

Sind die Rechner Mitglieder einer Windows-Domäne? Einer NT, 2k, 2k3?

 

Gibt es mehrere DCs, um wieviele WS handelt es sich?

Link zu diesem Kommentar

Lässt sich die Batch von Hand im Kontext des jeweiligen Benutzers ausführen und löscht den Ordner Zubehör?

Dann kann die Batch im Autostart von des Users oder von All Users gestartet werden. Der Nachteil ist offensichtlich.

Falls es ein Loginskript für alle gibt, kann der Löschbefehl darin eingebaut werden. Der Vorteil ist offensichtlich.

Die Batch könnte als Startskript in der Benutzerkonfiguration der Gruppenrichtlinie gestartet werden.

 

Sollte das Löschen im Benutzerkontext nicht möglich sein, kann die Batch in der Computerkonfiguration der GrRili als Startskript im Systemkontext laufen.

 

Die Anwendung der Gruppenrichtlinie setzt eine funktionierende Namensauflösung voraus.

Link zu diesem Kommentar

mhm die vorteile sind mir klar, die batch soll ja auch deswegen direkt beim anmelden des users über activ directory ausgeführt werden. aber ich ckecke irgendwie nicht was ich machen soll wenn ich das mit edit gemacht habe, dann sehe ich dort zwar den pfad, aber wie muss ich dann fortfahren? denn auch beim aufruf mit edit zeigt mir dieses die umlaute immer noch nicht richtig an

Link zu diesem Kommentar
mhm die vorteile sind mir klar, die batch soll ja auch deswegen direkt beim anmelden des users über activ directory ausgeführt werden. aber ich ckecke irgendwie nicht was ich machen soll wenn ich das mit edit gemacht habe, dann sehe ich dort zwar den pfad, aber wie muss ich dann fortfahren? denn auch beim aufruf mit edit zeigt mir dieses die umlaute immer noch nicht richtig an

 

Hast du die Batch mit der Edit.com editiert?

 

Ich habe damit eben eine Test.bat geschrieben. Der Inhalt ist:

 

echo üöä
pause

 

Dann wurde die Batch an der Kommandozeile ausgeführt. Die Umlaute werden wie erwartet angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...