Jump to content

Preise für gebrauchte Cisco Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile habe ich mir zwei Cisco 2500er Router, ein Konsolen Kabel und ein Seriell zu USB Adapter gekauft.

 

Erster Router:

- 2x Serial Port

- 1x ISDN BRI Port

- 1x Token Ring Port

- 1x AUX Port

- 1x Console Port

 

Zweiter Router:

- 2x Serial Port

- 1x ISDN BRI Port

- 1x Ethernet Port

- 1x AUI Port

- 1x Console Port

 

Der erste Router hat anscheinend kein Ethernet Port. Auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht AUX und AUI das gleiche sind. Die Geräte wurden noch nicht geliefert, sonst würde ich einfach nachschauen! Die Frage ist jetzt, sind die Geräte (insbesondere der erste Router) zum Üben geeignet? Sollte ich auf bestimmte Anschlüsse achten? Wie verbinde ich beide Router miteinander?

Link zu diesem Kommentar
Definitiv ist AUX nicht AUI! Aux ist die Serialanbindung des routers, worüber Du beispielsweise ein Modem ansteuern kannst. Aber eigendlich nur für Paging nachrichten auf einen Pager, nicht um damit im netz zu sufern, meines wissens nach

 

Was meinst du mit "Serialanbindung"? Die Router haben jeweils 2 Serial Ports. AUI Anschlüsse kenne ich aus früheren Tagen der Netzwerktechnik, allerdings wußte ich in diesem Fall nicht, ob es vielleicht ein (Tipp-)Fehler in der Beschreibung war.

Link zu diesem Kommentar
Was meinst du mit "Serialanbindung"? Die Router haben jeweils 2 Serial Ports. AUI Anschlüsse kenne ich aus früheren Tagen der Netzwerktechnik, allerdings wußte ich in diesem Fall nicht, ob es vielleicht ein (Tipp-)Fehler in der Beschreibung war.

 

 

AUX => Modem für Fernwartung oder andere Zwecke

AUI => Ethernet INterface (very old). brauchst ein Adapter für RF45.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
AUX => Modem für Fernwartung oder andere Zwecke

AUI => Ethernet INterface (very old). brauchst ein Adapter für RF45.

 

Einen Transceiver, so wie auf diesen Fotos, richtig?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5798066470

 

Also wäre es besser, direkt einen Router mit Ethernet Interface zu kaufen. Gibt es das am 2500er überhaupt? Denn oft steht in der Beschreibung Ethernet und die Geräte haben dann nur einen AUI Anschluß. So auch bei dieser Auktion. Dort steht sogar 2x Ethernet!

Link zu diesem Kommentar

So, heute ist auch der zweite Router gekommen. Jetzt kann ich genaueres zu den Geräten sagen. Das eine ist ein 2503, das andere ein 2504.

 

Der 2503 hat folgende Anschlüsse:

1x AUI

2x Serial

1x BRI

1x Console

1x AUX

 

Der 2504 hat folgende Anschlüsse:

1x Token Ring

2x Serial

1x BRI

1x Console

1x AUX

 

Über die IOS Versionen, RAM Bestückung, usw. kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen Seriell-zu-USB Adapter gekauft habe. Die Frage ist jetzt, über welche Schnittstelle verbinde ich beide Router miteinander, um z.B. PPP und Frame-Relay Verbindungen zu simulieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...