Jump to content

IP aus MAC Adresse ermitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine IP-Adresse kannst du anhand einer MAC-Adresse gar nicht ohne spezielle Tools

herausfinden, da diese keinen Bezug zueinander haben.

 

MAC-Adrtessen sind Hardware-Adressierungen

IP-Adressen sind logischer Natur und werden beliebig vergeben.

 

Guck' dir mal das Prog unter

http://www.angryziber.com/ipscan/

an. Damit kannst du von einem beliebigen Rechner im Netz die Adressen abgrasen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

problem ist das ich per serial kabel nicht drauf komme und ein Switch restart ist tagsüber leider ned möglich. Deswegen wollte ich die IP ermitteln. Hmmm aber mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als Abends nen restart zu machen. Auf dem anderen HP Switch komme ich nämlich über das Serial Kabel rauf.

 

p.s.: das tool werde ich mir mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Hi,

eine IP-Adresse kannst du anhand einer MAC-Adresse gar nicht ohne spezielle Tools

herausfinden, da diese keinen Bezug zueinander haben.

 

Oh Oh, gefährliche Aussage! Eine Mac-Adresse ist immer an eine IP-Adresse gekoppelt! Beide Adressen sind mit mehr oder weniger Aufwand änderbar. Allerdings muss die MAC- sowie die IP-Adresse eindeutig sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...