Jump to content

ISA 2004 + FTP Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Wir haben seit 1 Monat einen ISA 2004 Server im Einsatz der soweit mal sehr gut läuft.

Nun sind wir auf ein kleines Problem gestossen was von unserer Seite nicht ganz korrekt eingerichtet zu scheinen scheint.

Wir müssen den FTP Zugriff vom LAN ins WAN erlauben mit User & Passwort Identifikation des externen Internet FTP Servers.

Der normal anonyme FTP Zugriff auf einen INET FTP Servers funktioniert.

 

Wie muss ich einen authenticated FTP Zugriff auf dem ISA Server einrichten (nur der connect vom LAN ins WAN) ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Problem ist, dass ISA 2004 standardmäßig den Schreibzugriff auf FTP verbietet.

 

Gehe in die Eigenschaften der Regel in der du FTP freigibst. Dort klickst du unter dem Reiter Protokolle auf den Button Filterung und wählst dann FTP konfigurieren.

Hier ist standardmäßig FTP auf lesen gesetzt. Haken raus und Du kannst auch schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Bin Auf die Regel: Web Access -> Propertis -> Protocols -> (FTP) -> Filtering (Configure FTP) -> Hacken Read Only deaktiviert -->> und Apply Changes

 

und getestet klappt leider nicht.

 

Was nach meiner Ansicht auch vermutlich nicht das Problem ist. Wenn ich vom Client aus Zugreiffen will sieht es eher so aus dass wie gesgat die User Ident mit PW nicht funktioniert.

 

 

Fehlermeldung des ISA Servers auf dem Client:

 

Explanation: There is a problem with the page you are trying to reach and it cannot be displayed.

 

Try the following:

Refresh page: Search for the page again by clicking the Refresh button. The timeout may have occurred due to Internet congestion.

Check spelling: Check that you typed the Web page address correctly. The address may have been mistyped.

Access from a link: If there is a link to the page you are looking for, try accessing the page from that link.

If you are still not able to view the requested page, try contacting your administrator or Helpdesk.

 

 

Technical Information (for support personnel)

Error Code: 502 Proxy Error. The password was not allowed. The password might have been changed or typed incorrectly. Try typing the password again. If the problem continues, contact the administrator for the remote server and report the problem. (12014)

IP Address: 252.88.x.xxx

Date: 8/12/2005 9:31:28 AM

Server: ISASERVER.DOMAIN.int

Source: proxy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

habt Ihr für das Problem schon eine Lösung?

Es scheint, dass ich das gleiche Problem habe.

__________________________________________________________________________

Erklärung: Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Versuchen Sie Folgendes:

Aktualisieren der Seite: Suchen Sie die Seite erneut, indem Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren klicken. Die Zeitüberschreitung ist ggf. aufgrund einer Internetüberlastung aufgetreten.

Überprüfen der Schreibweise: Überprüfen Sie, ob Sie die Adresse der Webseite richtig eingegeben haben. Ggf. haben Sie sich bei der Adresse verschrieben.

Zugriff von einem Hyperlink: Wenn es einen Hyperlink auf die gewünschte Seite gibt, versuchen Sie, über diesen Hyperlink auf die Seite zuzugreifen.

Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder ans Helpdesk, wenn Sie die angeforderte Seite immer noch nicht anzeigen können.

 

 

 

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Fehlercode: 502 Proxyfehler. Die Anmeldeanforderung wurde verweigert. Möglicherweise wurde das Anmeldekonto deaktiviert, oder die Anmeldeinformationen wurden geändert. Melden Sie sich erneut an, um sich zu vergewissern, dass die Informationen korrekt eingegeben wurden. Benachrichtigen Sie den Administrator des Internetservers, falls das Problem weiterhin besteht. (12015)

IP-Adresse: 213.183.17.26

Datum: 07.10.2005 10:38:03

Server: servername.domain.de

Quelle: Proxy

__________________________________________________________________________

 

Wenn ich mittels einem FTP Client (z.B. Total Commander) über den Proxy Server zugreife klappt das tadellos. Egal ob Anonymous oder mit Benutzer/Kennwort.

 

Wenn ich es mit dem IE 6.0 SP2 auf einen FTP Server zugreifen möchte geht gar nichts.

 

Die Regeln auf dem ISA (2004) sollten passen. Http/Https Zugriffe gehen problemlos.

 

Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur eine Vermutung, aber könnte es an aktivem/passivem ftp liegen? Weil es mit dem ftp-Client ja klappt.

 

Im IE unter Extras, Internetoptionen, Registerkarte "Erweitert" gibt es den Punkt "Passives FTP verwenden (für Firewall...)"

 

Ansonsten mal die Überwachung/Protokllierung einschalten. Dort bekommt man sehr genau mitgeteilt, woran es liegt.

 

Viel Glück,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Also,- ich bin ein Schritt weiter aber nicht klüger!

Beim IE sind definitiv alle Einstellungen für den Proxy Server gemacht.

Es kommt jedoch keine ftp Verbindung zustande. Da habe ich mal einen Blick auf unsere Firewall geworfen (der ISA ist reiner Web Cache Proxy) und stelle fest, dass der Client PC auf Port 21 raus will :confused:

Das heist, obwohl am IE des Client PCs die Proxy Einstellungen gemacht wurden geht der mit ftp nicht über den Proxy (ISA) Server sondern will über den Gateway raus.

Das verbietet die Firewall aber.

 

Jetzt kommts, wenn ich den Firefox nehme funktioniert alles wie es sein soll. Der komplette Web Traffic geht über den ISA Server.

 

Wieso nimmt der IE für ftp nicht die Proxy Einstellungen? :mad:

 

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

Das Problem ist, dass ISA 2004 standardmäßig den Schreibzugriff auf FTP verbietet.

 

Gehe in die Eigenschaften der Regel in der du FTP freigibst. Dort klickst du unter dem Reiter Protokolle auf den Button Filterung und wählst dann FTP konfigurieren.

Hier ist standardmäßig FTP auf lesen gesetzt. Haken raus und Du kannst auch schreiben.

Ein super Dankeschön, ich war schon fast am Verzweifeln. Hat geklappt, auch wenn ich nicht weiß, warum das standardmäßig so ein gestellt ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem mit FTP-Servern mit Authentifizierung: 502 Proxyfehler. Ich habe schon überall im Internet geschaut, habe aber leider nichts passendes gefunden. Habe auch hier alle geposteten Lösungen bereits probiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, da ich selber nicht mehr weiter weiß???

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen

 

Gruß

Timo Geyer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
stehe grade vor genauso einem Problem :/

Nein, tust du nicht. Dein Problem ist DEIN Problem, und mit Sicherheit nicht exakt das gleiche (mit Umgebung und und und) wie in diesem Uralt Thread.

 

Man beachte dazu auch noch die Boardregeln: http://www.mcseboard.de/rules.php?u=4870#nr7

 

Daher: mache einen egenen Beitrag auf, beschreibe alles genau, ich meine ALLES, und ich schließe deshalb diesen Thread

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...