Jump to content

gibts sowas wie CBT NUGGETS auch in deutsch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich beobachte den CBT-Markt in Deutschland seit geraumer Zeit und soweit ich sehe, gibt es im gesamten deutschsprachigen Bereich nichts inhaltlich wirklich Lohnendes (sollte ich falsch liegen, freue ich mich über jede Info). Die einzigen CBT, die in deutsch in größerem Stil vertrieben werden, sind Netg. Sind zwar interaktiv, aber inhaltlich sind CBTNuggets da meilenweit voraus...

Link zu diesem Kommentar
nunja............ hab damals die schule mit nem einser abgeschlossen (dank den alten text und sierra-adventures ;) ), aber alles versteh ich nicht zu 100%........... vor allem weil teils ja doch flott und oder mit slang gesprochen wird. aber naja. zur not gehts auch so..........

 

Tja was umfangreiche Spielepraxis so alles bewirken kann. Du kannst doch das Video jederzeit anhalten wenn ein wort unklar ist und den Übersetzer bemühen. Ich hab parallel immer Firefox auf , da gibts eine Übersetzungssuchmaschine (LEO) die ist wirklich nicht schlecht UND versteht sogar ein wenig Slang :-))

Außerdem wenn du die Prüfungen dann noch in Englisch machst passt es perfekt.

Ich gönne mir auch jeden Abend eine Video Session.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
ja, gibts... leider nicht so ne riesen auswahl, aber was die im angebot haben kann ich nur empfehlen!

 

http://www.train.ch/2005/m_certbits.asp

 

Haben die wirklich nur das bißchen was im Shop rumvegetiert? Das ist ja schon weniger als wenig. Hab mir die Demos angesehen, aber der "Schweizer Dialekt :-))" Da klingt Englisch recht erholsam dagegen. Aber trotzdem nicht schlecht.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

der Schweizer Dialekt ist doch das wahre Deutsch ;-D

 

Leider ist es extrem aufwändig diese Videos zu produzieren - zudem ist der deutsche Markt nie so gross, wie der amerikanische Markt, so dass sich die Produktion nur begrenzt lohnt. Deshalb ist zur Zeit auch nur das 70-291er-Video auf dem Markt - man muss ja nicht immer alles gleich mit CBT Nuggets vergleichen - immerhin umfasst das Set 10 Stunden Videotraining. Zudem wird in den Videos nicht auf einem Touchscreen "herumgefuchtelt", sondern ich habe versucht, alle theoretischen Beispiele mittels animierten PPT-Slides zu vermitteln, was wie ihr wisst ziemlich viel Aufwand mit sich zieht...

 

Sola: das zu meiner Seite ;-D

 

Grüessli aus der Schwiiz

 

André

Link zu diesem Kommentar

Oh, haben wir den "Erschaffer" höchstpersönlich aufgespürt :-))

 

Natürlich - nix geht über den Schweizer Dialekt - ich amüsier mich gern.

Aber die Videos sind gut. Die Preisgestaltung - im Gegensatz zu nuggets - auch.

 

Vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit die Security-Problematik anzugehen. Ich glaub einige zukünftige MCSE's würden dir nicht nur die Füsse küssen dafür :D

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hi Jörg

Ich habe die Slides zum Thema Zertifikatsdienste schon fertig und das Modul "IPSec" ist schon beim Netzwerkpackage mit dabei. Weiter Module hierzu (Sicherheitsvorlagen, Gruppenrichtlinien, etc.) werden noch folgen.

André

 

Klingt gut. Aber ist es nicht einfacher es wie nuggets zu machen? Sprich Videoaufzeichnung und Painter.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...