Jump to content

Selbst erstellte GPO greift nicht


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Edgar,

 

gpresult sagt mir: ja, die Default Domain Policy wirkt auf die Rechner im Container Computers.

 

Wenn ich aber in der Default Domain Policy z. B. ein Startscript einstelle oder im InternetExplorer in der InternetSystemSteuerung bestimmte Seiten deaktiviere (z. B. Seite "Allgemein" deaktivieren), funktioniert das einfach nicht. Ich weiss echt nicht mehr weiter und verstehs nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die DDP wirkt also nicht auf die Computerkonfigurationr des Containers Computer, sie wirkt aber auf die Benutzerkonfiguration.

Das Gleiche trifft zu für eine OU. In dieser befinden sich ein Computerobjekt und ein Benutzreobjekt. Es wird keine Wirkung auf die Computerkonfiguration, nur auf die Benutzerkonfiguration erzielt.

 

Nach meiner Erfahrung ist das ein Problem mit der späten Herstellung der Netzwerkverbindung bei XP.

Wird bei dem Rechner, den Rechnern die Netzwerkverbindung wie bei 2k kurz nach dem Start von Windows hergestellt?

Kennst du den Ablauf?

- Starten von Windows

- Vorbereiten der Netzwerkverbindungen

- Übernehmen der Sicherheitseinstellungen

- Ausführen der Startskripts

 

Sind die Meldungen vor dem Auftauchen des Loginfensters beobachtbar? Bei schnellen Rechnern sind diese Meldungen nur sehr kurz sichtbar.

Link zu diesem Kommentar

So ich habs jetzt mal mit einem ganz anderen Rechner probiert. Leider gleiches Spiel. Die Computereinstellungen werden nicht übernommen, die Usereinstellungen schon.

 

gpresult bestätigt mir das auch: Unter Computer werden überhaupt keine Gruppenrichtlinien angewendet und unter User wird die Default Domain Policy sowie auch meine selbst erstellte angewendet.

 

Beim Start des Rechners kommt Netzwerkverbindungen werden vorbereitet und Computereinstellungen werden übernommen. Alle vor dem Auftauchen des Loginfensters und zum Lesen ist genug Zeit.... Es ist als hätte jemand den PowerOff-Knopf für die Computereinstellungen gedrückt :]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...