Jump to content

Selbst erstellte GPO greift nicht


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Doch, das reicht.

 

Klopfen wir das mal ab.

 

Du hast einen DC oder zwei DCs in der Domäne?

 

Wo ist die *.ADM gespeichert?

 

Wurde die ADM über Computerkonfiguration, dem Kontextmenu von Administrative Vorlagen, Vorlagen hinzufügen/entfernen eingebunden in die OU-Richtlinie?

 

2 DC. Wobei der 2. DC nur Zwecks Lizensserver (Terminalserver) hinzugefügt wurde

 

Die *.ADM befindet sich auf dem 1. in c:\windows\inf

 

Ja, die ADM wurde genauso wie Du beschrieben hast in die OU-Richtlinie eingebunden.

 

Ich weiss wie man ein StartScript einstellt. Aber muss erst noch eines schreiben. Bin zwar Anwendungsentwickler aber VBS kann ich nicht wirklich *g*

 

Thx 4 help! :)

nob

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte eigentlich immer, die Last wird aufgeteilt zwischen den Servern ... also kommt das als Ursache nicht in Frage.

 

Ein StartScript habe ich gerade probiert, aber da kommt nichts. Ich wett was das Problem ist ganz simpel ... *lol*

 

Leider bin ich jetzt keinen Schritt weiter, wie beim Start des Threads ...

Link zu diesem Kommentar

Es ist insofern wichtig, als das ich schon den ganzen Tag damit rummache und noch nichts erreicht habe.... Hab aber noch keinen mit einem Messer gesehen, aber das will nichts heissen, es gibt ja auch Alternativen zum Schwertkampf *ggg*

 

Wir haben hier leider keinen Netzwerkadmin und deswegen machen das eben die Anwendungsentwickler mit. Is auch nichts besonders eingestellt sondern ne ganz einfache Domäne und fertig. Ich denk mir halt immer, das kann doch nicht so schwer sein mal einen Registry-Key oder sonstwas zu verteilen... Ich würds so gern mal verstehen :-/

 

Ich hab das script im vorgeschlagenen Ordner /Startup/ auf dem 1. DC abgelegt. Und der Pfad in der GPO ist richtig ausgerichtet.

 

Aber logisch gedacht bringt das doch alles nichts, wenn er die Policy nicht mal im gpresult hinschreibt oder seh ich das falsch?

 

Richtig, ich habe extra eine OU erstellt und das Computerkonto reingeschoben, kein Haken verändert - nix :]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...