Jump to content

Probleme mit Internet Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:mad:

Einen wunderschönen guten Tag.

 

Wie mein Name schon sagt, ich %username%.

 

Also, ich hab AVM Ken! installiert, und auch gleich wieder runtergeworfen. Seitdem hab ich das Problem, das bei jeder Verbindung der TCP/IP Fehler 2 auftaucht: Kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Ich hab schon tausend Foren durchsucht, nix bringt was.

 

Systeminfos: Widows 2000 Server SP2 und SP3 PreFix, AVM Fritz Card, usw. (der Rest dürfte nicht interessant sein)

 

Was ich bereits gemacht hab:

Capi neu installiert, alle Registry-Einträge rausgeworfen, Windows neu drüberinstalliert (allerdings ohne format c, zuviel Einstellungen),

An den anderen Einstellungen hab ich nix gemacht, weder an den DFÜ Verbindugnen selbst, oder an den Protokollen.

Die passen auch.

 

Hilfe! Ansonsten kanns sein dass die Kiste in den nächsten 2 Stunden fliegen lernt, aber nur 1 Stock weit, und nur abwärts.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kannix

Also, ich hab AVM Ken! installiert, und auch gleich wieder runtergeworfen. Seitdem hab ich das Problem, das bei jeder Verbindung der TCP/IP Fehler 2 auftaucht: Kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Hi,

zum Thema KEN kann ich nur sagen, daß sich das ziemlich tief ins System eingräbt und schwer wieder loszuwerden ist. Ich hatte es bisher nur einmal testweise installiert. Danach war eine Neuinstallation fällig.

Vielleicht hat da jemand anders mehr und bessere Erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Tachchen nochmal,

 

ich hab zwar jetzt 2 Tage lang rumgezimmert, aber es läuft wieder.

 

Das eigentlich Problem war, wie vermutet, dass AVM Ken! anscheinend mein TCP/IP Protokoll zerschossen hat.

Die Reparaturfunktion von Windows, bzw. das Update, installiert das anscheinend nicht neu.

Zum Deinstallieren des Protokolls müssen aber zuerst alle Netzwerkdienste entfernt werden, wie z. B. WINS-, DNS-, DHCP-Server, usw..

Danach kann man TCP/IP entfernen, und später wieder installieren. Dann hauts auch wieder hin.

 

DNS usw. aktualisiert sich automatisch wieder durch AD, also kein Problem.

 

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich weiss, dass der Eintrag im Forum doch schon etwas älter ist. Meine Probleme mit diesem "tollen" Programm KEN! DSL sind dennoch brandaktuell...

Für eine kurze Netzwerkgeschichte habe ich das Prog installiert, welches auch bis dahin wunderbar funktionierte.

 

Inzwischen haben sich in der Einzelanwendung aber einige Probleme gezeigt:

 

- FTP-Proggies halten die Verbindung nicht, bzw. KEN scheint diese bei Inaktivität abzubrechen. Das passiert auch, obwohl ich die FTP-Proggies entsprechend eingstellt habe und diese die Verbindung halten müssten.

 

- KEN scheint nicht mehr als 3 bis 5 Seiten gleichzeitig und parallel zu schaffen, zumindest ähneln die Ladezeiten dann einer guten alten 56k-Verbindung...

 

- Nach Deinstallation des KEN bekomme ich kein Internetverbindung mehr zu stande. Der Assistent läuft zwar bis zum Ende durch, eine DFÜ-Verbindung erzeugt er jedoch nicht. Bestehende DFÜ-Einträge, die vor KEN auch liefen, starten erst gar nicht. Auch läßt sich in ihnen nichts ändern.

 

- Die TCP/IP-Einstellungen lassen sich nicht deinstallieren. Mind. der TCP/IP-Dienst bleibt erhalten.

 

 

Wer kann mir genau erklären, was ich wie zu tun habe, damit ich endlich wieder ohne KEN ins Netz kann ??? Das Prog ist ja etwa so penetrant wie AOL oder Norton...

 

Chaos Ram

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...