Jump to content

Suchfunktion mit Gruppenrichtlinien wegschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe W2k so eingeschränkt, dass der User fast nichts mehr lokal

machen kann, besonders nicht in der Root speichern.

 

Nun habe ich mit Gruppenrichtlinen "suchen" aus der Startleiste

genommen. Das Porblem ist aber jetzt, ich kann in Word unter öffnen (das Fernglassymbol) "suchen" auch

nicht mehr anwenden.(es ist nämliche weg) Hier brauche ich es aber um nach Dokumenten oder

Wörtern zu suchen.

 

Und "suchen" muß weg aus der Startleiste, da der User da wieder auf C:

kommt, was ich ihm im Windows Explorer weggenommen habe.

 

Entweder es gibt eine Möglichkeit in "suchen" (Startleiste)

C:wegzuschalten, damit der User nur noch in den vom Server gemappten

Laufwerken suchen kann oder es gibt einen Weg in Word suchen irgendwie

wieder einzuschalten.

Wer hatte auch schon mal das Problem?

 

Ich sitzte hier schon ewig um das herauszubekommen, ist das ein unlösbares Microsoftproblem?

 

MLG Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

Es kommt nicht richtig rüber .... :)

Ich versuch mich nochmal klarer auszudrücken.

 

Also Suchen ist weg in Startleiste& in WindowsExplorer.

 

Wenn ich jetzt Word starte, gehe ich in "öffnen" und habe dann rechts oben "extras", wenn ich dann da rein gehe, habe ich "suchen" mir dem Fernrohr ----> genau um diesen "suchen" geht es mir. Das ist dann nämlich auch weg.

Warum?

 

Danke!

 

MLG Michael

Link zu diesem Kommentar

Na so schnell gebe ich noch nicht auf. Es ist doch damit offensichtlich, dass Word die Funktion "Suchen" vom Betriebssystem Windows2000 benutzt. Das ist doch äusserst schlecht.

 

Deshalb ja mein zweiter Einwand, wie oben beschrieben.

 

Ich möchte ja nur keine Suchfunktion haben, weil ich Laufwerk C: nicht ausblenden kann. (Auch nicht mit GPO´s, habs sogar mit den Zusatzeinträgen (zusätzliche Laufwerke ausblenden usw.)in den ADM files versucht. Geht nicht, C: bleibt immer da.

 

Und da soll der User ja nicht mehr drauf, er bekommt sowieso eine NAL von ZENworks und damit auch gemappte LW in die er reinschmieren kann.

 

Wenn es eine Möglichkeit gibt, C: für den User auszublenden, dann stellt mich das auch zufrieden. Aber nix mit ADM files modifizieren, das hab ich schon probiert, geht nicht. Es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben. C: aus der Suchfunktion herauszunehmen.

 

:rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...