Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschied normales Patch-Kabel und Crossover ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Borderlinedance

Borderlinedance

    Member

  • 130 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juli 2005 - 06:51

bei älterer hardware (peripherie) wo es noch cross-kabel benötigt, fallen mir halt blos printserver und modems ein.
:(
Ziel: MCSE 2003 - Messaging
Level: Irgendwo zwischen MCP und CompTIA Server+
Status: Freak, Pro Bastler, Supporter
Zertifikate: keine

#17 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.479 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juli 2005 - 07:14

Ich hab da in einer Altanlage einn Hub mit einem umschaltbaren Uplink. Der Schiebeschalter ist defekt. Den Anschluss habe ich mit einem CWC an die nächsthöhere Instanz kaskadiert.
Als ich dafür eines brauchte, habe ich gleich fünf bestellt. Vier liegen seitdem im Schrank. Alle habe ein Fähnchen crosswired an einem Ende.

Ausser bei Direktverbindung zweier Rechner fällt mir sonst im Moment nicht ein, wo ich CWC bräuchte. Gut, im meinem Montagekoffer habe sowas auch drinne.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#18 Frank04

Frank04

    Senior Member

  • 378 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juli 2005 - 07:36

Switch zu Switch Verbindungen brauchen auch einen Crosslink, wenn nicht schaltbar.

Router-Router Verbindungen dto., PC-PC Verbindungen wie erwähnt ebenso.

Es gibt schon noch einige Bleispiele. Ich würde halt auch durchgängig eine Farbe fürn Cross wählen z.B. rot.

#19 IWS-Germany

IWS-Germany

    Newbie

  • 50 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2005 - 13:36

Hallo!

Den 3560 interessiert sowieso nicht mehr ob I oder X :-)
Ist mir aufgefallen, als ich einem Azubi zeigen wollte, was passiert wenn das falsche Kabel verwendet wird - naja, Vorführeffekt eben...


Grüsse aus Berlin
---END OF TRANSMISSION---
S. J.
IT-Consultant LAN-Infrastrukturmanagement
done: 70-210, 70-215, 70-216, CCNA 640-801, Linux LPIC-1