Jump to content

Sicherung MS SQL Server 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf welche Einstellungen muss ich achten, wenn ich über das Netzwerk den MS SQL 2000 Server mit Veritas Backup Exec sichern möchte?

 

SQL-Agent und Remote-Agent von Veritas sind installiert.

 

Auf der Maschine, die die Sicherung durchführen soll sind auch die SQL-Client-Tools installiert. Fehlt hier vielleicht eine Einstellung?

 

In der Liste zur Auswahl für die Sicherung können die SQL-Server (der Teil, in dem die Datenbanken enthalten sind) nicht ausgewählt werden. :cry: Aus irgendwelchen Berechtigungsgründen ist der Zugriff über Veritas nicht möglich!

 

Der Benutzer, der für das Backup ausgewählt wurde ist der Datenbankadministrator. Auch mit dem Domain-Admin ist eine Sicherung der Datenbanken nicht möglich. :confused:

 

Für alle erdenklichen Tipps schon einmal herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar

SQL-Datenbanken immer mit dem eigenen SQL-Server sicherungstool sichern. Geht ja eigentlcih super einfach, wichtig ist nur die reihenfolge beachten.

Vollsicherung,usw.

 

Die sicherung am besten irgendwo auf einen anderen server oder andere platte sichern und dann mit dem backup-programm dieses file auf band sichern. Ist so der sichertste,sauberste und einfachste weg.

Die gängigen backup-proggys haben immer noch (meine erfahrung) probleme beim rücksichern und das sollte ja nicht sein. Wenn du die files aber wieder rücksichern willst, also mit dem sql-internen proggy, dann stoßen keine probleme böse auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...