Jump to content

Ist ein 800er cisco router dsl fähig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das ist eignendlich schon meine frage kann ich mit einem so "kleinen" Router auch T-DSL nutzen?

 

Ich dachte mit dem einen Ethernetinterface sowohl die WAN als auch die LAN seite zu bedienen.

 

Weis jemand ob es eine IOS Version gibt mit der man PPPoE auf einem solchen Router 800 1000 oder ähnlich machen kann

(so genau kenn ich mich mit der Typen nicht aus)

 

 

Ich dachte mir bei ebay einen gebrauchten zu kaufen (800er 1000er) mit dem ich ein bisschen mehr machen kann als mit noname und co.

Und zu übungs- Zwecken könnte ich denn auch gebrauchen aber ohne DSL ist das uninteressant.

 

 

wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte

 

cu oli

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

und mit einem 1700 geht dann pppoe oder brauch ich noch ein spezielles interface ?

 

z.B. ein wic 1 e net oder so

 

 

bei uns in der firma haben wir nämlich so einen und haben jetzt für dsl extra so ein wic interface gekauft

(und ich mein jetzt nicht ein interface mit modem onboard)

 

 

 

ich brauch eben ein router den ich bezahlen kann (also gebraucht) und der dsl kann sodass ich ihn zuhause einsetzten kann.

 

 

kann mir jemand ein gerät empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Möge der Herrgott mir vergeben eigentlich bin ich auch (Ciscojaner)

aber ein Kumpel von mir hat zu Hause einen ELSA Lancom Router (hab persönlich nicht viel Erfahrung mit den Dinger) stehen und hat das Teil wohl mit DSL zum ticken gebracht und soweit ich weiß sind die etwas kostengünstiger als Cisco ! Außerdem gibts zum dem Ding glaub noch ne Konfigurations Software und du kannst es über Web administrieren ( -> Gibts für Cisco glaub auch benutzt aber keiner den ich kenne).

 

Gruss Zion :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

die Aussage das man mit einem 801 803 kein T-DSL nutzen kann ist nicht ganz richtig. Ich bin gerade dabei einen Cisco 803 DSl fähig zu machen. Man benötigt nur ein 12.2.irgednetwas T Software Enterprice. Dann eine konfig drauf gut ist.

 

Ich selber habe dies mit einem 1600 Router Realisiert. Es war ein 1605R ich weiß 2 Ethernet Ports aber ich habe nur einen benutzt. Das funktioniert auch mit jedem 1600 Router hauptsache 12.2. irgendetwas T software.

Mir gefällt die lösung mit dem 803 besser da dieser schon ein eingebauten Hub hat und man nicht noch einen benötigt.

Werde wenn ich meinem Speicher habe euch posten wie das Ding läuft stabilität etc.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Hallo !

ähm ich habe den 801 und wollte den für einen bekannten confen.

Ich habe bei dem oben angegebenen Link das gefunden:

Voraussetzungen

Cisco 801 oder Cisco 803 
12 MB RAM 
8 MB Flash 
IOS 12.2.8T4 
Bezeichnung:  c800-k9osy6-mw.122-8.T8.bin 
evtl. HUB bei Cisco 801, da der 803 bereits einen 4-Port HUB integriert hat 

jetzt binn ich irgendwie etwas verwirrt, weil mein router sagt mir das:

POST ............. OK.  8MB DRAM, 12MB Flash.

Accessing flash:c800-sy6-mw.121-2.bin

 

hab ich jetzt genug ram oder flash oder wie ist das ;(

 

 

danke für eure hilfe

m.f.g.

dhd

Link zu diesem Kommentar

Router#show version

Cisco Internetwork Operating System Software 
IOS (tm) C800 Software (C800-SY6-MW), Version 12.1(2), RELEASE SOFTWARE (fc1)
Copyright (c) 1986-2000 by cisco Systems, Inc.
Compiled Tue 09-May-00 17:54 by linda
Image text-base: 0x000EA000, data-base: 0x006F1000

ROM: TinyROM version 1.4(1)
Router uptime is 4 minutes
System returned to ROM by power-on
System image file is "flash:c800-sy6-mw.121-2.bin"

Cisco C801 (MPC860) processor (revision 1) with 47936K bytes of virtual memory.
Processor board ID xxxxxxxxxxxx
CPU part number 33
X.25 software, Version 3.0.0.
Bridging software.
Basic Rate ISDN software, Version 1.1.
1 Ethernet/IEEE 802.3 interface(s)
1 ISDN Basic Rate interface(s)
8M bytes of physical memory (DRAM)
8K bytes of non-volatile configuration memory
12M bytes of flash on board (8M from flash card)

Configuration register is 0x2102

kann ich da nicht einfach mal testen mit ner version ?

Link zu diesem Kommentar

achja ich hab das teil mal aufgemacht, da sind 2 intel flash's drinne ich denk mal für das "ios" dann ist da ne 8mb karte in sonem schwarzenkasten drfinne, so mit sibler drumm is die karte, da steht drauf 3.3/5V 8 MB und das würd dan wohl doch der speicher sein, weil ram is sonen dram teil mti 2 NEC bausteinen und das wäre ja unlogisch wenn der ram auch 8 mb hätte, ich würde mal sagen das ist einfach irgendwie gedreht oder so vlt auch extra ?!....

 

m.f.g.

dhd

 

 

// edit ich hab mal den dram drausen gelassen und gebootet, jetzt kommt da:

 

POST ............ OK. 4MB DRAM, 12MB Flash.

 

irgendwie versteh ich das teil nicht.... aber testen würd ich das troztdem mal gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...