Jump to content

Migration von Exchange 5.5 auf 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Original geschrieben von olafw

Aber irgendwo war da noch ein Haken mit den Ports, den man beachten muss. Ich meine das W2K und Ex2000 auf dem gleichen Port laufen, da muss man eine manuelle Änderung vornehmen.

Weiss aber nicht mehr genau, welcher Port das war. Prüfe dieses aber!

@Olaf: Es gibt Probleme mit dem LDAP-Port (389/tcp) beim Einsatz von W2k und Exchange 5.x. Wenn dies zusammenspielen soll, muß der Port für LDAP-Services des Exchange5.x auf einen anderen Port "umgebogen" werden.

Nur so zur Info.

 

Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Sag mal easywitt,

 

sollten nicht euer "Team erfahrener Systemberater" so ein Problem mit Links erledigen?

 

Hier steht das zumindest so:

 

http://www.vts-datensysteme.de/de/services/default.htm

 

Man das war ja ein wink mit dem Zaunpfahl :)

 

Das stimmt schon, aber leider ist unser Exchangespezi nicht mehr im Hause und irgend einer muß den Job ja weiter machen.

Deswegen bin ich auch für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hätte hier nochmals eine Spezial-Lösung mit Veritas Backup Exec und dem passenden Agent for Exchange.

 

Einfach mit Veritas die Postfächer auf dem alten 5.5 Exchange auf Band sichern. Anschließend und das ist wichtig die neuen User auf dem 2000 Server exakt so anlegen wie auf dem alten NT, soll heißen Benutzernamen und Alias ! muß identisch sein.

 

Anschließend kannst Du einfach auf der 2000 Maschine Veritas Backup installieren und die Postfächer vom Band des alten 5.5 Exchange einspielen.

 

Einziger Haken dabei: Die Postfach-Kalender können nicht zurückgespielt werden (irgendwo muß ja ein Unterschied zwischen den Exchange-Versionen sein), und die Kontakte kommen auch nicht sauber rüber. (Die Kontakte kannst Du aber vorher per Drag und Drop über Outlook in einen persönlichen Ordner schieben und anschließend einfach wieder über Outlook aus dem persönlichen Ordner auf den 2000 Exchange zurückschieben)

 

Veritas Backup sollte in einer 30 Tage Eval-Version im Netz verfügbar sein.

 

Ok wie schon gesagt recht spezial :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...