Jump to content

70-291 durchgefallen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

bin heut zum zweiten mal bei der 70-291 durchgefallen...

Bei meinem ersten Versuch hatte ich ca 25 Fragen zu DNS und der Rest schön verteilt und 3 Sims die auch OK waren.

Bei der Prüfung heute waren es locker 20 Fragen zu IPsec und nur wenige zu DNS , aber die Sims waren total unverständlich.

Ich hatte auch die Frage die in dem Beitrag(http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=65107) vorkommt und wo ich selbst eine Lösung dazu geschrieben hatte , doch leider sah das in der Prüfung ganz anders aus..

Wie soll man einen Server dazu kriegen nur Anfragen aus dem privaten

Bereich zu beantworten , wenn mann die Schnittstellen , die Weiterleitung und die Stammhinweise nicht ändern kann??Hab alles probiert aber es ging nicht.

 

Gelernt hab ich mit den MS-Press Buch und dem von Addison.Da ich keine Braindumps benutzte hab ich die Testprüfungen auf englisch gemacht und immer über 90% gehabt.Die Prüfung hab ich dummerweise auf deutsch gemacht und hab teilweise nur Bahnhof verstanden..

 

Gruss

 

Dabadu

Link zu diesem Kommentar

@dabadu:

 

welche Übungsfragen hast Du denn gemacht, die vom MS-Press oder von Addison? Zum zweiten kann ich Dir sagen, dass diese tolle Prüfungs-CD der totale Schrott ist (und z.T. auch noch falsch beantwortet!). Die Fragen sind einfach viel zu weit von den richtigen Prüfungsfragen entfernt!

Die Fragen von MS-Press sind da schon besser aber auch nicht unbedingt die beste Vorbereitung...

 

Ich kann Dir nur empfehlen die Vorbereitung in derselben Sprache zu machen wie die Prüfung selbst! Denn die meisten "Fachbegriffe" sind dermaßen von dämlich übersetzt, dass man diese überhaupt nicht ableiten kann, man kennt sie oder nicht. Kennt man sie nicht, dann hat man in der Prüfung ein Problem!

 

Viel Glück für die Wiederholungsprüfung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

danke erstmal für die tröstenden Worte ;)

@mcse_killer76

Die Testfragen hab ich eigentlich nur aus dem MS-Buch gemacht , die waren ja auf Englisch und gelernt hab ich auf Deutsch...

Eigentlich dachte ich das ich den zweiten Versuch locker schaffe aber ich war so verwirrt von den Fragen.

Das beste Beispiel ist die Frage die ich beschrieben hatte.Die kann bei der Fragestellung bei der Prüfung mehrere Antworten haben.

 

Bei der Frage war ein Teil das man den Server einrichten sollte das er nur Anfragen aus dem private Bereich beantwortet.

 

Die Lösung dafür kann sein das man die Stammhinweise entfernt und keine Server auf der Weiterleitung eingetragen hat(damit können dann keine rekursiven Fragen vom Server beantwortet werden und der Client kann auch keine iterativen durchführen da er ja von dem Server keine Verweise gekommt).

 

Oder man kann die Frage auch so verstehen das man einfach nur die Rekursion abschaltet und der Server nur noch abfragen aus dem privaten Bereich beantwortet und den Client mit den Verweisen auf die Stammserver austattet das der Client selbständig die Namen auflösen muss.

 

Gruss

 

Dabadu

Link zu diesem Kommentar
kopf hoch, das wird schon!

 

mach die nächste prüfung doch einfach mal in englisch ;-) wenn es dann wieder nicht klappt kannst du ja noch eine kostenlos in deutsch machen.......second shot sei dank!

 

nicht entmutigen lassen.....

 

Geht das , die Tante vom Prüfungscenter meinte das ich für diese Prüfung die Second-Shot

Promo nicht mehr nutzen kann.Wollte aus dem Grund jetzt erstmal die 293 machen.

Link zu diesem Kommentar

zu den deutschen übersetzungen von ms hier ein zitat aus z.b. einem knowledgebase artikel:

 

Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.

 

wenn das auch für prüfungen gilt, dann haben wir die erklärung, denn dann wird sich nichts ändern was uns bessere übersetzungen bringen würde.

also nochmal tip englische sprache nicht allzusehr vernachlässigen u. wenn möglich prüfung in englisch machen.

Link zu diesem Kommentar

@end3:

 

gilt NICHT für die Prüfungsfragen und zwar aus einem Grund: die Prüfungsfragen werden von Übersetzern (also Personen) übersetzt, die Artikel maschinell (also von Programmen). Der Grund liegt ganz einfach in der Datenmenge, die übersetzt werden muss. Schleierhaft sind mir dann jedoch die vielen Schreibfehler, denn die Übersetzungen müssen ja irgendwie gegen gelesen werden :-(

 

@dabadu:

 

vor dieser Situation war ich auch schon mehr wie ein Mal in der Prüfung. Frage mit 4 Lösungen, 3 davon richtig. In dem Fall muss man sich halt die "Beste" raussuchen (d.h. die schnellste, mit dem wenigsten Aufwand etc). Überlege Dir die Aufgabe (incl. Lösungen) noch einmal genau, vielleicht sind ja wirklich alle Lösungen richtig, zwei davon jedoch die Besten?

Link zu diesem Kommentar

@Dabadu

 

Die Lösung dafür kann sein das man die Stammhinweise entfernt und keine Server auf der Weiterleitung eingetragen hat(damit können dann keine rekursiven Fragen vom Server beantwortet werden und der Client kann auch keine iterativen durchführen da er ja von dem Server keine Verweise gekommt).

 

Oder man kann die Frage auch so verstehen das man einfach nur die Rekursion abschaltet und der Server nur noch abfragen aus dem privaten Bereich beantwortet und den Client mit den Verweisen auf die Stammserver austattet das der Client selbständig die Namen auflösen muss.

 

Dann hätte ich den Server selbst zum Rootserver erklärt, also eine Forward-Zone eingerichtet mit dem "."

Dann denkt der Server das er der höchste ist und wenn er das nicht weiss - dann weiss es keiner und leitet somit keine Anfragen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...