Jump to content

GPO: Bei gesperrten Computer den Benutzer zeitabhängig abmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zu früh gefreut, weil ich müsste damite s klappt den Bildschirmschoner rausnehmen. Der Bildschirmschoner hat bei uns aber die Funktion bei reaktivierung das Passwort zu verlangen.

 

Ich müsste also den ganzen tag ohne Screensaver arbeiten und dann irgendwann nach Diesntschluß

 

eine abmeldung per skript veranlassen und wieder später poweroff.

 

Mist, wie gesagt handelt sich um w2ksp4 pcs.

 

schade

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So ich bins mal wieder ...

nachdem ich es jetzt mit verschiedenen Testbenutzern getestet hatte (und dabei alles funktioniert hat) hab ich es jetzt produktiv einsetzen wollen.

Hab in der Gruppenrichtlinie angegeben das ein BAT Script gestartet wird:

schtasks /delete /TN Logoff /F

schtasks /create /TN Logoff /TR "\\hfd\netlogon\logoff.vbs" /SC BEILEERLAUF /I 1 /ru System

 

nun habe ich aber bei den den meisten Usern gleich 2 Probleme.

Zum einen, wenn schon ein anderer Benutzer sich an dem Rechner angemeldet hatte, bekomme ich die Meldunf "Zugriff verweigert", sprich der neue Benutzer kann nciht das Logoff Script des andern Users löschen und seines auch nicht erstellen.

Und zum anderen, wenn sich ein User das erste mal anmeldet, wird zwar ein Job angelegt, aber nciht ausgeführt?!

Als Fehlermeldung erhalte ich, dass der Task zwar angelegt wurde, aber das er nicht ausgeführt werden kann, da die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten.

 

Hat da bitte einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal ausprobiert, wie es ist, falls das Skript in der Computerkonfiguration ausgeführt wird?

 

Ich habe es bei mir nachgesehen, das Skript wird in der Benutzerkonfiguration ausgeführt. Bei jedem Neustart des Rechners wird der Task neu eingetragen(vom System).

 

Ausführend für den Task ist das System, diese muss auch das Recht zum Ausführen des Skriptes zum Logoff, Shutdown haben. Falls das nicht funktioniert, dann ist etwas verdreht, sage ich mal. Wurden auch die VBS von RvdW verwendet, die ich getestet habe, oder wurde da etwas anderes versucht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...