Jump to content

WSUS auf Workstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

coole sache werde ich auch mal ausprobieren

 

@ dmetzger

also deine benenken kann ich verstehen, des gleiche habe ich mir damals beim sus auch gedacht

aber wenn man so liest was der WSUS für linzezen braucht dann steht drinn das er eigentlich keine braucht ausser man sollte CAL für die Clients haben.

die frage ist nun, ob es legal ist wenn man den WSUS auf einer XP Station im Firmennetz installiert in dem alle lizenzen vorhanden sind.

wenns dumm läuft kann das böse enden :shock:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Leude,

 

Trotz aller Begeisterung hier im Forum möchte ich die Frage aufwerfen, wie weit die von "c´t" beschriebene Manipulation lizenzrechtlich zulässig ist. Erinnert mich irgendwie an den kürzlich diskutierten XP-Home-zu- XP-Pro-Hack, der zwar möglich, aber unzulässig ist.

 

ich sehe das Lizenzproblem genauso wie dmetzger u. madbull...

 

Bin zwar kein Lizenzspezialist aber nach gesundem Menschenverstand erklärt es sich imho von selbst. Ohne CAL gibts keine Updates!

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Die EULA von WSUS gibt da gerne unmissverständlich (wie ich meine) Auskunft.

 

BITTE BEACHTEN SIE: Microsoft Corporation (oder je nach Ihrem Wohnort eines ihrer verbundenen Unternehmen) lizenziert diese Ergänzung an Sie. Sie sind berechtigt, eine Kopie dieser Ergänzung mit jeder rechtmäßig lizenzierten Kopie von Microsoft Windows Server 2003 (alle Ausgaben), Microsoft Windows 2000 (alle Ausgaben außer Professional) und jeglichen Microsoft-Produktreihen, die beliebige der vorstehenden Produkte enthalten (einzeln und zusammengefasst die "Software"), zu verwenden. Sie sind nicht zur Verwendung berechtigt, wenn Sie nicht über eine Lizenz für die Software verfügen. Die Lizenzbestimmungen für die Software gelten für Ihre Verwendung dieser Ergänzung. Microsoft stellt Supportleistungen für die Ergänzung bereit, die unter http://www.support.microsoft.com/common/international.aspx beschrieben werden.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...