Jump to content

Suche Buchtipp für Lotus Notes/Domino


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für den Tipp Micha42, mir geht es darum mit der Funktionalität von Notes vertraut zu machen, da bei und Notes Exchange schlucken wird, da die Notes Organisation 10mal größer ist. Mir gehts weniger um die Migration, sondern um schnellen und guten Wissensaufbau von Notes, da mit diesem Thema auch meine berufliche Zukunft abhängig sein kann.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

für Lotus Notes mit seinen verschiedenen Versionen und Einsatzmöglichkeiten gibt es natürlich auch verschiedene Möglichkeiten Wissen aufzubauen. Am besten ein Testsystem (Server und Client), ein gutes Buch, wie von micha42 schon empfohlen und eventuell Foren. Ich denke aber, das die Praxis am meisten bringt.

 

 

PS. Buchtipp:

Lotus Notes Domino-Administration

Lotus Groupware verwalten - Versionen 5 bis 6.5

Nadin Ebel

ISBN: 3-8273-2200-6

1272 Seiten - 1 CD, 1-farbig

September 2004

€ 89,95 [D]

 

Edit by Dr.Melzer

 

Hier der direkte Link zu Amazon:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F3827322006

Link zu diesem Kommentar

Humpi, klar wie immer wird die Praxis am Meisten bringen, jedoch muß ich mich vorher mit der Materie beschäftigen, um zu verhindern das mich die Welle überrollt.

Zum Glück habe ich von meinem MS Zert Trial noch die Testumgebung und brauche mir nur noch den Notes- Server und einen Client installieren und kann dann sogar die Migration mit meinem Exchange 2003 üben!

Ich gehe davon aus, das die Bücher Testversionen zum Üben darauf haben, oder?

 

Gruß Tallasar (Frank)

Link zu diesem Kommentar

@Tallasar

 

Merke: die "Nuller" Versionen sind immer Serverbelastet, die x.5er Version Clientlastig.

Was soviel heissen soll das dann mehr beim Server verbessert wurde oder mehr beim Client.

 

Die 7er Version soll im Herbst/Winter kommen.

Die vorgeschlagenen Addison-Wesley Bücher sind für Notes-Jünger Pflicht, quasi die Notes Bibel :cool:

 

Auch mit Blackberry ist es Lustig - immer was los :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...