Jump to content

Umfrage zum WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie ist bei euch die Integration des WSUS verlaufen?  

299 Stimmen

  1. 1. Wie ist bei euch die Integration des WSUS verlaufen?

    • Super, hatte keine Probleme
      122
    • Gut, hatte aber einige kleine Probleme
      125
    • Geht so, hatte mehrere Probleme
      35
    • Schlecht, hatte viele/sehr viele Probleme
      17


Empfohlene Beiträge

Da es so aussieht das die Umfrage immer weiter runter rutscht, werde ich sie noch mal nach oben bringen.

 

Also ich bin dem WSUS super zufrieden dar hat Microsoft mal ein tolles Tool hergestellt.

Die Updateverteilung klappt wesentlich besser als bei den SUS und man kann die Updatesuche der Clients mit einem einzigen CMD-Befehl in Gang setzen.

wuauclt /detectnow

Außerdem traten bei mir zumindestens bei der Installation keine Probleme auf, wie ich sie beim SUS hatte.

Im großen und ganzen wie schon gesagt: ein spitzen Tool. :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Das einzige Problem sind die Windows 2000 Prof. Clients, man muss nämlich über die Windows Update Page den SUS Client auf Version 5.8 bringen.

 

Das Problem ist nur das man das manuell auf dem jeweiligen Rechner machen muss, ich suche ein Möglichkeit den Win2k Client über das Netz automatisiert upzudaten.

Bei mir klappt das einwandfrei. Ich habe einfach die Dateien

  • wuauclt.exe
  • wuaucpl.cpl
  • wuaueng.dll
  • wuaueng1.dll
  • winhttp.dll
  • wuauserv.dll
  • wuau.adm

aus dem Verzeichnis %windir%\inf bzw. %windir%\system32 von dem WSUS-Server auf die entsprechenden Rechner kopiert, und schon läuft das einwandfrei. Nach dem Einstellen der GPO's noch mit

wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow

den Client anstossen, und schon ist alles in Butter!

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben jetzt von der Beta Version des WSUS auf die jetzige WSUS Version umgestellt. Mussten zwar bei der ersten Synchronisation ein wenig tricksen um nicht wiede die kompletten Updates aus dem Netz zu ziehen (Volumentarif), aber sonst lief bis jetzt alles super!

Muss eh sagen ein SUPER stück Software was Microsoft da zur Verfügung stellt!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meinem Testsystem gestern von WSUS-RC2 auf WSUS umgestellt, habe mit dem Patch von MS anschließend den WSUS-DB aktualisiert, hat eigentlich wunderbar geklappt. Werde mir daher demnächst die SUS-Server in Echtumgebungen vornehmen.

 

Der Download der Updates dauert aber noch immer viel zu lange, nach der Menge, die der WSUS mitteilt, sollten die eigentlich in max. 1 Stunde heruntergeladen sein.

 

Die Updates der verschiedenen Server (Windows, SQL, Exchange, etc.) müssen (zumindest bei mir) extra angestossen werden, das benutzerdefinierte Installation der Updates ist doch noch verbesserungsbedürftig, da wird immer nur ein Update installiert (von z. B.) 53 im Testsystem. Dies ist ein bisschen mühsam, besonders, wenn die Updates schon genehmigt wurden.

 

Aber vielleicht hab ich auch noch nicht den richtigen Knopf gefunden :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...