Jump to content

sbs 2003 Absicherung durch w3ksrv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Bea,

 

ich fnde das total nett, dass du dich eingeschaltet hast und bin auch sehr dankbar dafür. Mir geht es nur darum , wenn es zum Streit kommt, kann ich halt nicht sagen Frau Mulzer hat gesagt.....,sondern es wird dann erwartet das ich eine schriftliche Stellungnahme von MS habe, die etwas falsches ausgesagt hat.MS wird dann sagen Frau Mulzer ist nicht unsere Mitarbeiterin.

 

Also nicht falsch verstehen, hat mit dir gar nichts zu tuen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

offen gesagt: Der ganze Beitrag geht mir mächtig auf den Geist!

Wenn ein Unternehmen etwas anbietet - hier MS - dann sollten dort die "Fachleute" verdammt noch mal wissen, was man dar, kann, möcht, sollte usw... usw..

 

Es hat ja jeder Recht in diesen Beiträgen. Allerdings scheint mir inzwischen klar zu sein, dass nicht wirklich etwas klar ist. Abgesehen von der Schweizer MS Abteilung liegt etwas vor.

Es kann auch anders laufen. Wenn ein Unternehmen einen so um die Klärung bemühten wie unseren WarriorHell nicht eindeutig informieren kann, dann muss man zu anderen Lösungen greifen. Ich hätte da keine Angst, einfach den zweiten DC reinzuhängen und mich nicht mehr weiter um die Sache zu kümmern.

Oder man zeigt auch, dass der Kunde Marktmacht hat. Wechel das System (wenn möglich - ist schon klar). Denn das was MS mit der Änderung der Lizenzpolitik gemacht hat, ist offensichtlich nicht gut genug durchdacht worden.

Dass es geht, kann ich bestätigen, denn wir haben das gemacht. Allerdings sollte auf "längere Sicht" wirklich ein "echter Server" her. Und der muss - wenn es so weitergeht - nun wirklich nicht nur von Mcirosoft sein. Die anderen sind auch nicht schlecht und werden immer besser.

 

herakles99

 

------------

ach ja: ich war nie, ich bin nicht und ich werde nie sein -> ein Spezialist

Link zu diesem Kommentar
Ich habe dir bereits mehrfach angeboten dass ich nachhake wenn du mir den Namen nennst, du müsstest es halt auch machen anstelle des rumlamentierens hier.

 

 

aha habe ich was überlesen oder eine PN nicht bekommen?

 

Die Ansprechpartner sind die alle bisher bekannt und sind auf deinen Wunsch hin aus dem Posting editiert worden, gemäß Board Regeln.

 

Ich kann auch verstehen, wenn du in diesme Fall nichts tuen willst, weil du fungierst ja hier nicht als MS Mitarbeiter sondern als Privatmann der anderen helfen will.

 

Ich finde nicht das ich hier lamentiere sondern ich bin als Endkunde gezwungen bei MS mit Leuten zu sprechen, die ihre Arbeit nicht gewissenhaft erfüllen. Meine Bitten doch mit kompetenteren Personen sprechen zu dürfen wird immer wieder verneint, denn es wäre nicht nötig.

 

 

Nichts destotrotz sende ich dir die Kontaktdaten unserer Ansprechpartnerin , danke für deine Mühe. Und wenn es hier heisst ich ich würde immer wieder nachhaken dann ist das zu 100% ok, denn dafür bezahlt mich mein Arbeitgeber und nicht dafür MS ein schönes Leben zu machen, indem ich mich mit Vermutungen abspeisen lasse.

--------------------

Gedanken sollten sich die Adminstratoren machen, die die genannte Konstellation schon lange einsetzen ohne sich um die rechtlichen Konsequenzen Gedanken gemacht zu haben.

 

Aber wie lautet der Satz den man immer wieder von der Lizenzabteilung von MS gesagt bekommt , steht wahrscheinlich dort über der Tür:

 

Was technisch machbar ist , ist noch lange nicht lizenztechnisch in Ordnung.

 

Und dann noch deine Kollegin, die mir sagt sie wäre dem Callcenter vorgesetzt, dass

ich jeglichen Produktsupport verlieren würde bei dieser Konstellation. Und du sagst mir allen Ernstes ich lametiere.

 

Ja hallo, diese Leute bekommen monatlich Geld dafür , für was sie tuen. Weisste was mein Chef machen würde, wenn sich so viele Leute über mich beschweren würden, weil ich meine Arbeit nicht so erfülle wie es unsere Firmenphilosophie vorschreibt.?

 

Oder wie Bea sagt, ich solle nicht so verbohrt sein. Jau hallo Chef wie du hast gehört, dass das nicht so ok ist, wie ich es verbaut habe: Ach mano sei doch nicht so verbohrt und entspann dich doch was. Chef musst dich nicht aufregen, die bei MS sind alles ganz entspannte Leute, dann kannst du es auch sein.

 

Sorry ohne Worte

Link zu diesem Kommentar

@alle nochmals eine Info:

im gestern bei mir eingeflatterten Reseller News wird dieser Beitrag hier auf einer ganzen Din-A-4 Seite durchgehechelt.

Aber nach genauem Studim stelle ich fest, dass auch dort steht:"MS in D" hat noch nichts von sich gegeben. Lediglich die USA hätte geantwortet.

In sofern gebe ich dem Verfasser absolut Recht!!!! wenn er vorsichtig ist, denn MS ist schnell dabei einen etwas "höher zu hängen" wenn man Lizenzverstöße macht.

 

Aber auch die Computer Reseller hat das Thema nicht korrekt wiedergegeben. Es steht da lediglich, man hätte sich über die Lizenzierung Gedanken gemacht und die Köpfe heiss geredet. Das ist zwar wahr, aber die Frage war ja, wie kann ich den SBS absichern (Redundanz). Das andere hat sich - nicht zuletzt durch die Hartnäckigkeit von Warrior - von selbst ergeben.

Dass das mit dem SBS nicht geht, sollte im Vordergrund stehen. Empfehlenswert sei für Admins auch die Möglichkeit angedacht, das mit dem NAS System von Epen-E zu machen.

 

Informiert Euch mal. Es lohnt sich.

 

herakles99

Link zu diesem Kommentar

ok der Server ist bestellt, wehe wenn das nicht gut geht.

:o

 

Bestätigung bzgl. Konfiguration von MS,Geschäftskundenbetreuung steht immernoch aus.

(da sich Dr. Melzer kümmern wollte und ich ihm meine Ansprechpartnerin genannt habe, erhoffe ich mir ansonsten von ihm Antwort) Sehe es aber auch nicht ein, unserer Ansprechpartnerin auf den Artikel von Galileo hinzuweisen, da ich bisher nur unnützes Material von dieser Seite bekam und sich das Interesse Seitens MS da wohl sehr in Grenzen hält bzw. nicht vorhanden ist.

 

:-) Es ist sehr unverständlich, dass sich die CT trotz mehrfacher Anfrage nicht bereit erklärt hat, darüber zu berichten. Noch nicht mal eine Antwort kam. Aber Hauptsache man kann dort Krimis finden. Aber dank anderer engagierter Zeitungen, wie Reseller News wird sich sicherlich einiges tuen.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
My pleasure,

 

1. Installiere den Windows Server 2003 oder 2000 auf einer machine (server#2)

2. Gehe auf den SBS Server unter die Server Management Console und click auf den "Server Computer" link auf der linken Seite

3. Dann auf der rechten seite "Set up Server Computer" klicken

4. Der Wizard wird durchlaufen ca. 3 seiten und einen Computer Account fuer den neuen Server Computer in AD erstellen und auch die IP auf entweder static oder dynamic einstellen (je nach Deiner angabe)

5. Dann zu dem zweiten Windows Server (server#2) gehen und die "http://SBSServerName/connectcomputer (weiss nicht ob das dass gleiche ist in Deutschland aber wird so aehnlich sein) in the IE address bar schreiben.

6. Der Server wird dann wie jeder andere client/workstation and die SBS domain angeschlossen.

7. Der neue Server (server#2) wird auch eine SBS device lizense benutzen fuer access auf den SBS server. Alle workstations die dann auf den neuen server zugriff haben, brauchen nur ihre SBS CAL und nicht noch mal extra eine neue server CAL fuer Server#2.

8. auf Server#2 entweder dcpromo oder Server Role konfigurieren und voila! Fertig.

9. Dann auf AD nachschauen und Du wirst sehen das alles schoen replikiert hat. Wenn man den server auf eine andere art und weise anschliesst wie z.b. durch die Netzwerk properties, wird der neue server nicht richtig mit dem SBS server spielen. Man muss eben der SBS methodology folgen und den Wizard benutzen.

 

Hoffe das hilft

 

 

Hat jemand noch Bea's Anleitung etwas hinzuzufügen? Der neue Server kommt Anfang August, dann bin ich dran das umzusetzen. Bin für weitere Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...