Zum Inhalt wechseln


Foto

Breaking News: WSUS RTM Verfügbar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2005 - 22:37

Hi frank-hannes,

Weiß jemand, ob es hier schon eine deutsche Dokumentation gibt?

P.S. haben SUS 1.0 am Laufen (und es läuft einwandfrei) - soll ich updaten?


also ich würde auf jedenfall updaten ... die verbesserungen sind doch eklatant!

Schulungsvideos u. andere Ressourcen in deutsch:

http://techtalk.unte...tent/view/45/1/

http://www.microsoft...&displaylang=de

http://www.microsoft...les/600839.mspx

https://www.mcseboar...ead.php?t=67573

LG Gadget

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#32 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2005 - 22:39

Auf WSUS Praxis findest du sehr viele Informationen dazu und eine Installationsanleitung
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#33 robotto7831a

robotto7831a

    Board Veteran

  • 915 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2005 - 17:13

Hallo,

heute war ja der WSUS Webcast. Nur leider ist hier gegen 16:20 Uhr bis eben das komplette DSL Netz zusammengebrochen. Was kam denn noch nach 16:20 Uhr?

Frank

#34 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2005 - 17:19

Du kannst den Webcast von der Seite als PDF downloaden oder ich kann ihn dir per Mail schicken....
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#35 robotto7831a

robotto7831a

    Board Veteran

  • 915 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2005 - 17:25

Wo kann man denn den Webcast als PDF downloaden?

Frank

#36 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2005 - 18:19

Ich sehe grade , erst ab Morgen......................
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#37 robotto7831a

robotto7831a

    Board Veteran

  • 915 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juli 2005 - 15:31

Wo denn?

Frank

#38 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 759 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2006 - 16:32

Hallo Leute,

Ich habe bisher alls Patches und SP über ein Loginscript verteilt und wollte mir nun mal die WSUS-Lösung anschauen. Die Installation, Synchronisation und GPO-Einstellungen sind alles kein Problem und die WSUS-Konsole sieht vielversprechend aus.

Damit die Verteilung der Patches/SP aber einwandfrei funktioniert, müsste auf den Clients der Updatedienst gestartet sein. Dies ist aber nicht überall der Fall, gibt es eine Policy oder eine "net start" Möglichkeit um den Updatedienst auf den Clients auf automatisch zu stellen resp. zu starten?

Danke für eure Tips.

Gruss SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…

#39 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2006 - 17:50

Hi SBK,

kein Problem du kannst die Start-Einstellungen eines Dienstes auch per Gruppenrichtlinie steuern:
Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitskonfiguration\Systemdienste\Automatische Updates
(Is evtl. nicht der hundertprozentige Wortlaut, da ichs ausm Kopf schnell geschrieben hab)

Dort kannst du den Dienst auf Autostart umstellen.

BTW: Und nächstes mal bitte nen eigenen Thread dafür aufmachen im richtigen Unterforum!

LG Gadget

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#40 SBK

SBK

    Board Veteran

  • 759 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2006 - 09:01

Hi Kohn,

Danke für die Antwort, der Wortlaut war fast perfekt, habe die Einstellung gleich gefunden.

Bezüglich Thread wollte ich dem Board ein neues ersparen, werde in Zukunft aber neue Topics erstellen. ;)

Gruss und Danke

SBK
Status: MCSE2000/2003, MCTS Server 2008, MCITP EA, HP AIS
Motto: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…