Zum Inhalt wechseln


Foto

Breaking News: WSUS RTM Verfügbar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Gadget

Gadget

    Moderator

  • 5.082 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juni 2005 - 17:18

Hi Leude,

heute ist ja mal richtig was los... nach der tollen Exchange SP2 Nachricht... sind nun auch die Windows Server Updates Services kurz WSUS in der endgültigen Version verfügbar:

http://www.microsoft...es/default.mspx

Bevor ihr aber sofort installiert.. empfiehlt es sich dieses Guide reinzuziehen:
http://www.microsoft...911bb06b40.mspx


LG Gadget

Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Kohn.blog


#2 Minutourus

Minutourus

    Senior Member

  • 361 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 08:48

Na endlich :)

Gleich Rollout Konzept aus Schublade holen .... thx for info Khon.
gruß
Minu
________________________________
Together we stand, divided we fall! :p

#3 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.127 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 09:35

Ab nächster Woche gibt es auch eine WSUS Praxis Seite
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#4 Minutourus

Minutourus

    Senior Member

  • 361 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 10:31

n1 :)
gruß
Minu
________________________________
Together we stand, divided we fall! :p

#5 Peter G.

Peter G.

    Gast

  • 153 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 12:53

Hai! :)

Hat es jemand geschafft den WSUS herunterzuladen? Ich kann zwar downloaden, aber die Datei ist scheinbar nicht in Ordnung. Beim Entpacken kommt ein Fehler dass eine DLL defekt oder nicht vorhanden ist. Habe es schon mehrmals versucht, auch an verschiedenen PCs - jedesmal das Gleiche.

Danke & Tschau

Peter
Leben und leben lassen.....

#6 masterschenk

masterschenk

    Member

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 13:09

Lies Dir das mal durch ;)
http://www.microsoft...034936eb13.mspx

Gruß
masterschenk

#7 dmetzger

dmetzger

    Expert Member

  • 2.588 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 13:11

Ich habe den WSUS RTM seit gestern auf einem SBS 2003 am Laufen. Die Aktualisierung des RC funktionierte problemlos, alle Einstellungen und die Datenbank wurden übernommen. Bisher keine Probleme, aber es ist natürlich auch eine zu kurze Zeit, um abschliessend zu urteilen. Übernächste Woche, nach dem ersten Patchzyklus, wissen wir dann alle mehr.
MCT, MCM Windows Server 2008 R2 Directory

#8 madbull

madbull

    Member

  • 133 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 13:19

Hai! :)

Hat es jemand geschafft den WSUS herunterzuladen? Ich kann zwar downloaden, aber die Datei ist scheinbar nicht in Ordnung. Beim Entpacken kommt ein Fehler dass eine DLL defekt oder nicht vorhanden ist. Habe es schon mehrmals versucht, auch an verschiedenen PCs - jedesmal das Gleiche.

Danke & Tschau

Peter


Also me hat es gegen 11 Uhr rum runtergeladen und da hab ich es tadellos bekommen.
Installation hat auf dem Test-Server auch einwandfrei funktioniert *kopfkratz*
:cool: :cool: -=[Jungle is massive]=- :cool: :cool:

#9 checkms

checkms

    Board Veteran

  • 862 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 14:40

Die Aktualisierung des RC funktionierte problemlos, alle Einstellungen und die Datenbank wurden übernommen.

Kann ich bestätigen :)
Gruß checkms

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

#10 mahn

mahn

    Senior Member

  • 353 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 14:50

hi

Hat es jemand geschafft den WSUS herunterzuladen? Ich kann zwar downloaden, aber die Datei ist scheinbar nicht in Ordnung. Beim Entpacken kommt ein Fehler dass eine DLL defekt oder nicht vorhanden ist. Habe es schon mehrmals versucht, auch an verschiedenen PCs - jedesmal das Gleiche.

Danke & Tschau

Peter


du brauchst das .NET framework teil von mircosoft, dann klappts auch :)

The LORD is my light and my salvation; whom shall I fear?
Psalms 27,1

#11 Duffman

Duffman

    Member

  • 233 Beiträge

 

Geschrieben 07. Juni 2005 - 15:11

gleich mal abchecken ;)
MCSE on Microsoft Windows Server 2003

#12 Lexxington

Lexxington

    Member

  • 197 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2005 - 07:04

Ich habe den WSUS RTM seit gestern auf einem SBS 2003 am Laufen. Die Aktualisierung des RC funktionierte problemlos, alle Einstellungen und die Datenbank wurden übernommen. Bisher keine Probleme, aber es ist natürlich auch eine zu kurze Zeit, um abschliessend zu urteilen. Übernächste Woche, nach dem ersten Patchzyklus, wissen wir dann alle mehr.


Dito. Alle Daten wurden übernommen und Patchverteilung funktioniert einwandfrei.
Server: Windows Server 2003 Enterprise Edition - SP1
Die Straßen des Exzesses führen zum Palast der Wahrheit!

#13 Minutourus

Minutourus

    Senior Member

  • 361 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2005 - 07:53

Jop Übernahme der RC Installation erfolgreich.
Warten auf Updates :) .....
gruß
Minu
________________________________
Together we stand, divided we fall! :p

#14 asterisk

asterisk

    Gast

  • 280 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2005 - 09:06

dumme frage: empfielt es sich, noch ein paar wochen zu warten, bis vllt die ersten bugs bekannt sind und behoben wurden oder wird da erfahrungsgemäß vorerst nichts mehr geändert.
gruß asterisk
What ever happened to the Popular Front?
He's over there... SPLITTER!!

#15 checkms

checkms

    Board Veteran

  • 862 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2005 - 10:40

ersten bugs bekannt sind und behoben wurden

RC´s standen ja lang genug zum Testen bereit und da es nun die Filal ist, sollte die ja auch schon bereinigt sein, dass erstmal keine Bug auftauchen sollten, seidem irgendwelche Spezialfälle, aber bei den meisten läuft das Teil problemlos, also.....
Gruß checkms

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D