Jump to content

Was brauch ich für MCP Unterlagen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen was ich für Bücher usw. benötige für den MCP? Das ist ja der erste Test den ich machen muss. Ich würde gerne mit 2003 oder XP anfangen.

 

Hallo,

 

ich würde eins der grünen Microsoft Bücher empfehlen. Mit denen ich bisher am besten gefahren. Im Grunde reicht für eine MCP Prüfung ein grünes Buch. Das kannst Du dann im Selbststudium durcharbeiten.

 

Was die Prüfungen angeht, so würde ich als Einstieg die 70-270 Prüfung (Windows XP) bzw. 70-290 (Windows 2003) empfehlen. Kommt drauf an, mit was Du mehr Erfahrung hast.

 

Informationen zu den Prüfungen

http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/prepare/findexam.asp

 

Wo bekomme ich Bücher recht Preiswert her?

 

Z.b. hier in diesem Forum.

 

Ist da auch Software dabei?

 

Teilweise liegen den Büchern Testversionen der entsprechenden Software bei, also z.b. Windows 2003 bei dem grünen Microsoft Press Buch zur 70-292 Prüfung (Update MCSA 2000 auf MCSA 2003). Ausserdem gibts Zusatzmaterial auf CD...z.B. ebook und so.

 

Ist aber nicht immer so (z.b. meinem 70-270 XP Buch lag keine Testversions CD dabei).

 

So ist es beispielsweise bei Microsoft Press, andere Verlage kenne ich persönlich nicht

 

Einfach nachfragen oder auf der MS Press Seite http://www.edv-buchversand.de/mspress/ nachschauen.

 

Viele Grüsse

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

olé :D :D

 

Dann werd ich mir glaub mal das green book für die 270er prüfung oragnizen. Thx.

 

Noch ne letzte (vielleicht ;) ) Frage:

 

ICh würde mal selber von mir behaupten das ich ein Advanced User in XP bin und mache momentan ne Ausbildung als Informatikkaufmann. Ist die Prüfung für so einen wie mich überhaupt zu schaffen?

 

danke

 

gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...