Jump to content

Ccna/ccnp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leudde,

 

also ich fange demnächst auch an mich für den CCNA vorzubereiten.

Jetzt ist ja das examen 607 notwendig für den CCNA.

 

Nur, wann kommt denn Erfahrungsgemäß die 707, also wie lange habe ich noch Zeit, bevor man die update Prüfungen machen muss und wie ist der Zyklus bei Cisco ?

 

Bei Microsoft sind es von Windows 2000 auf Windows 2003 , 3 Jahre und bei Cisco ?

 

Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen für mein Vorhaben, ich möchte nicht nur die Prüfung machen sondern auch KÖNNEN.

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

 

Gruß

D@im

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zitat cisco:

 

CCNA certifications are valid for three years. To recertify, pass the currant certification exam or any new exam at the Professional or Cisco Qualified Specialist level, bearing the prefix 642.

 

Bücher:

 

Hab mir das Pack "Cisco CCNA Exam 640-607 Preparation Library" bei Amazon bestellt. Kam die Woche an - 3 Riesenbände und 'ne CD. Leider kam ich noch nicht dazu darin zu stöbern.

 

Zudem besitze ich MS Press, "Network+ Training", dt. super geschrieben, teilweise aber unpassende Bezeichnungen (im Vergleich zu den Cisco-Bezeichnungen). Dieses Buch habe ich deswegen, weil das vorletzte (oder letze) Kapitel im (aktuellen) Semester 4 eine Vorbereitung für die CompTIA Network+ Zertifizierung darstellt. Dann nehme ich die 'halt auch noch mit'.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry für die späte Antwort...

 

Prüfungen kannst Du so oft wiederholen, bis Du das Ganze geschafft hast. Da gibts meines Wissens keine Beschränkungen.

Allerdings würde ich mir schon meine Gedanken machen, wenn ich beim CCNA mehr als einmal durchfalle..... ;)

 

Für den CCNA würd ich mir gar keine Router kaufen....ist nur rausgeschmissenes Geld.

Wenn Du in dem Bereich weitermachen willst, dann macht es natürlich Sinn.

Spätestens beim CCIE sind sie sogar zwingend notwendig, außer Du hast in der Arbeit ein LAB, wo Du alles zur Verfügung hast.

 

Ich würde angemessen lernen und gut.

 

CYa HenryNo1

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Leuddee,

 

bei mir gehts nun in die heiße Endphase.

In ca. 2 Wochen möchte ich zum erstenmal die 607er angehen.

 

Jetzt hab ich ne Frage zu den praktischen Übungen/Simulationen:

 

In den Büchern z.B. finde ich ein Labor mit 3 Routern und 6 PCs und es soll was konfiguriert werden oder etwas eingestellt werden. Es werden dann 3 konfigurationen vorgegeben für die 3 Router die man dann einstellen soll/muss.

 

Ist das in der Prüfung etwa auch so, weil wenn ich in einer Simulation alle 3 Router konfigurieren soll, dann geht mir doch ne menge Zeit wech und wenn dann 3 Simulationen kommen, na dann gute Nacht.

 

Oder wie sehen die Simulationen in der Prüfung aus :?:

 

 

Danke euch im voraus.

 

 

Greetz

D@im

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...