Jump to content

Lerngruppe in DARMSTADT und Umgebung gesucht/zu gründen :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Ich möchte gerne mit ein paar Leuten zusammen ne Lerngruppe bilden für die MCSE Prüfungen.

 

Hat jemand Interesse?

 

Bin MCSE Anfänger ergo: werde mit dem ersten Satz im 70-290 oder 70-270 beginnen.

 

Bin allerdings kein IT Newbie... ;) Also keine Angst.

 

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte Mail/PM an mich. Gerne auch, wenn ihr schon ne Gruppe seid und noch Plätze habt.

 

Bin für jeden "Hier"-Schrei dankbar. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Leute.

 

Ich hatte vor einer ganzen Weile den Thread eröffnet und zugegebenermaßen das Forum dann etwas stiefmütterlich behandelt, aldieweil sich keiner gemeldet hatte :(

 

Schön, dass sich nun doch noch ein paar Köpfe für Darmstadt finden konnten.

:cool:

 

Ich würde es folgendermaßen angehen:

 

Entweder: Wir treffen uns in abwechselnder Reihenfolge bei jedem daheim und machen dann dort unser Rudelmeeting. Da alle aus der Region kommen, muss keiner zu weil fahren,

 

Oder: Wir suchen uns (abhängig von der Größe der Gruppe) eine Location á la Bar, Restaurant, Cafe (Darmstadt läßt sich hier nicht lumpen! ;) ) und machen dort ne Art Stammtisch,

 

und tauschen dann Ideen und Probleme aus und können so auch die eine oder andere Stunde gemeinsam für die MCSA/E Prüfung lernen.

 

Für das Weitere möchte ich euch um den Gefallen bitten, euch mal in aller Kürze vorzustellen und ein paar Takte zur akuellen Arbeit zu sagen.

Eine homogene Gruppe wäre natürlich ideal, aber ich bin auch gerne bereit, mich mit einer IT-interessierten Hausfrau und Mutter von 12 Kindern zusammen zu setzen und MCSA/E Fragen zu klären :)

 

Ich mache einfach mal den Anfang :) :

 

Ich arbeite im Moment als Systemintegrator in einem Frankfurter Unternehmen für Healthcare- und IT-Dienstleistungen, bin 25 und gelernter FI für Systemintegration.

Letztes Projekt (dauerte 12-14 Monate an) war die Integration von W2k3, Exchange 2k3 sowie XP in eine heterogene Domäne mit ca. 90 Memberservern und ca. 2000 Clientobjects.

Ziel der Gruppe für mich ist erst mal der mcsA dann in weiteren additiven Prüfungen noch den E dazu. Die Roadmap von A nach E machbar, ohne eine Prüfung ersetzen zu müssen...

 

OK, ich gebe den Kelch nun weiter an euch.

 

Danke noch mal für das Interesse und vielleicht bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also meine Vorstellung:

 

Ich arbeite im Moment als Junioradministrator (glaube ich) :-)

Na ja auf jeden Fall bin ich im 2nd Level Support einer Tochterfirma der Bahn

tätig und arbeite auch in Frankfurt.

Hier habe ich auch meine Ausbildung zum FISI gemacht. Ach ja, ich bin 23 Jahre

alt und mache momentan den MCSE. Momentan im 2 Anlauf auf die 291 Prüfung.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

Gegen euch bin ich ja wahrlich noch ein Greenhorn. Aber angefangen hat schliesslich jeder mal und hauptsache die Motivation stimmt, oder ?

Ich bin 34, seit Februar diesen Jahres FISI (musste aus gesundheitlichen Gründen (3 Bandscheiben-OP's) umschulen), seitdem auf Job-Suche. Aber ohne Zerts bekomm ich wahrscheinlich nicht mal 'ne Chance.

Jaja, ein Umschüler. Aber entgegen der allgemeinen Meinung über Umschüler klemm ich mich wirklich dahinter. Vorher war ich Energieelektroniker, also nicht absolut branchenfremd.

Da mir noch diverse Erfahrungen fehlen, fände ich es klasse, wenn wir so eine Lerngruppe zusammenbringen würden.

 

Mein Vorschlag: Wir treffen uns erst mal, Darmstadt passt glaube ich ganz gut, und besprechen das Weitere dann in 'ner Runde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...