Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerngruppe in DARMSTADT und Umgebung gesucht/zu gründen :)

Lerngruppe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 byteshiddax

byteshiddax

    Newbie

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2005 - 08:59

Hi Leute.

Ich möchte gerne mit ein paar Leuten zusammen ne Lerngruppe bilden für die MCSE Prüfungen.

Hat jemand Interesse?

Bin MCSE Anfänger ergo: werde mit dem ersten Satz im 70-290 oder 70-270 beginnen.

Bin allerdings kein IT Newbie... ;) Also keine Angst.

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte Mail/PM an mich. Gerne auch, wenn ihr schon ne Gruppe seid und noch Plätze habt.

Bin für jeden "Hier"-Schrei dankbar. :D

#2 byteshiddax

byteshiddax

    Newbie

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juni 2005 - 19:13

HALLO :cry:

Ist denn hier keiner im Forum, der a) aus Darmstadt kommt und B) noch keine Lerngruppe hat in der er lernt? :cry: :confused:

#3 Hawaii

Hawaii

    Gast

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2005 - 12:58

Hallo
Ich hätte schon imteresse an einer Lerngemeinschaft. Weißt Du wie das ablaufen soll?
Ich habe selber vor ein par Wochen mit dem 70-290 von Addison-Wesley angefangen und bin dabei es Seite für Seite durch zu arbeiten. Wobei das eine Buch ja nicht unbedingt langen soll.

Gruß
Michael

#4 Tex2000

Tex2000

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 20. August 2005 - 12:44

Hallo.
Ich komme zwar nicht direkt aus DA, aber 30 KM dürften ja kein Thema sein, oder? Ich würde mich euch gerne anschliessen. Gibt es schon nähere Info's ?

Gruss Tex

#5 DDD

DDD

    Member

  • 155 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2005 - 10:04

Wie soll denn so ne Lerngruppe überhaupt ablaufen?
done: 70-270, 70-290
next: 70-291, 70-293, 70-294, 70-220, 70-297
status FISI - MCP

#6 mezlerpyramide

mezlerpyramide

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2005 - 14:16

- Stuttgart: http://www.mcseboard...ead.php?t=68999

- Würzburg: http://www.mcseboard...ead.php?t=65745

- Köln: http://www.mcseboard...ead.php?t=63296

#7 DDD

DDD

    Member

  • 155 Beiträge

 

Geschrieben 25. August 2005 - 15:18

Also einfach Fragen austauschen und Probleme zusammen lösen durch email, Im, usw?
done: 70-270, 70-290
next: 70-291, 70-293, 70-294, 70-220, 70-297
status FISI - MCP

#8 dellbook

dellbook

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2005 - 05:38

Servus

Ich hätte geoße Interesse mit zu machen. Da ich ser viel mit server 2003 zu tun habe und mein MCSE machen möchte ist das für mich sehr passend. Wann soll es denn los gehn? und wo in Darmstadt

Hier mal meine email dellbook@web.de
Wenn Ihr anfangen wollt mailt mir Danke

Dellbook

#9 DDD

DDD

    Member

  • 155 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2005 - 05:42

Ich denke es wäre Sinnvoller das über ICQ oder sowas zu machen wie Email oder? :rolleyes:
done: 70-270, 70-290
next: 70-291, 70-293, 70-294, 70-220, 70-297
status FISI - MCP

#10 Trained-Noob

Trained-Noob

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2005 - 14:33

Hallo,
hätte auch interesse daran wobei ich halt auch gerne genauer wissen würde wie das ablaufen soll. Bereite mich gerade auf die 270 vor und angestrebt ist der MCSA.

#11 byteshiddax

byteshiddax

    Newbie

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2005 - 08:20

Hallo Leute.

Ich hatte vor einer ganzen Weile den Thread eröffnet und zugegebenermaßen das Forum dann etwas stiefmütterlich behandelt, aldieweil sich keiner gemeldet hatte :(

Schön, dass sich nun doch noch ein paar Köpfe für Darmstadt finden konnten.
:cool:

Ich würde es folgendermaßen angehen:

Entweder: Wir treffen uns in abwechselnder Reihenfolge bei jedem daheim und machen dann dort unser Rudelmeeting. Da alle aus der Region kommen, muss keiner zu weil fahren,

Oder: Wir suchen uns (abhängig von der Größe der Gruppe) eine Location á la Bar, Restaurant, Cafe (Darmstadt läßt sich hier nicht lumpen! ;) ) und machen dort ne Art Stammtisch,

und tauschen dann Ideen und Probleme aus und können so auch die eine oder andere Stunde gemeinsam für die MCSA/E Prüfung lernen.

Für das Weitere möchte ich euch um den Gefallen bitten, euch mal in aller Kürze vorzustellen und ein paar Takte zur akuellen Arbeit zu sagen.
Eine homogene Gruppe wäre natürlich ideal, aber ich bin auch gerne bereit, mich mit einer IT-interessierten Hausfrau und Mutter von 12 Kindern zusammen zu setzen und MCSA/E Fragen zu klären :)

Ich mache einfach mal den Anfang :) :

Ich arbeite im Moment als Systemintegrator in einem Frankfurter Unternehmen für Healthcare- und IT-Dienstleistungen, bin 25 und gelernter FI für Systemintegration.
Letztes Projekt (dauerte 12-14 Monate an) war die Integration von W2k3, Exchange 2k3 sowie XP in eine heterogene Domäne mit ca. 90 Memberservern und ca. 2000 Clientobjects.
Ziel der Gruppe für mich ist erst mal der mcsA dann in weiteren additiven Prüfungen noch den E dazu. Die Roadmap von A nach E machbar, ohne eine Prüfung ersetzen zu müssen...

OK, ich gebe den Kelch nun weiter an euch.

Danke noch mal für das Interesse und vielleicht bis demnächst.

#12 DDD

DDD

    Member

  • 155 Beiträge

 

Geschrieben 31. August 2005 - 09:52

Hallo,

also meine Vorstellung:

Ich arbeite im Moment als Junioradministrator (glaube ich) :-)
Na ja auf jeden Fall bin ich im 2nd Level Support einer Tochterfirma der Bahn
tätig und arbeite auch in Frankfurt.
Hier habe ich auch meine Ausbildung zum FISI gemacht. Ach ja, ich bin 23 Jahre
alt und mache momentan den MCSE. Momentan im 2 Anlauf auf die 291 Prüfung.
done: 70-270, 70-290
next: 70-291, 70-293, 70-294, 70-220, 70-297
status FISI - MCP

#13 byteshiddax

byteshiddax

    Newbie

  • 23 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2005 - 09:42

Hallo.

Was haltet ihr denn von den Vorschlägen zu den Locations. Wer ist denn eher für "Stammtisch" und wer für die "Hausbesuche" ?

Gibts andere Ideen?

Ich würde sehr gerne bald anfangen. Wann könntet ihr denn so?

#14 DDD

DDD

    Member

  • 155 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2005 - 09:56

Hallo,

wegen der Zeit weis ich nie so genau wann ich mal Zeit habe, ist immer sehr unterschiedlich :o Ich persönlich wäre für Stammtisch oder irgendwie so ein Chat oder sowas, hab zuhause nicht so das Riesenzimmer. Weis ja nicht wieviel es noch werden hier.
done: 70-270, 70-290
next: 70-291, 70-293, 70-294, 70-220, 70-297
status FISI - MCP

#15 Tex2000

Tex2000

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2005 - 15:22

Hi.
Gegen euch bin ich ja wahrlich noch ein Greenhorn. Aber angefangen hat schliesslich jeder mal und hauptsache die Motivation stimmt, oder ?
Ich bin 34, seit Februar diesen Jahres FISI (musste aus gesundheitlichen Gründen (3 Bandscheiben-OP's) umschulen), seitdem auf Job-Suche. Aber ohne Zerts bekomm ich wahrscheinlich nicht mal 'ne Chance.
Jaja, ein Umschüler. Aber entgegen der allgemeinen Meinung über Umschüler klemm ich mich wirklich dahinter. Vorher war ich Energieelektroniker, also nicht absolut branchenfremd.
Da mir noch diverse Erfahrungen fehlen, fände ich es klasse, wenn wir so eine Lerngruppe zusammenbringen würden.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns erst mal, Darmstadt passt glaube ich ganz gut, und besprechen das Weitere dann in 'ner Runde.



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Lerngruppe