Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSE oder Meine Computerkenntnisse Sind Erbärmlich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 mlnklinus

mlnklinus

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 19:40

Hallo Leute,

Endlich MCSE !!! Am nervigsten ist das stumpfsinnige Auswendiglernen! Wenn der Kram nicht schon bezahlt gewesen wäre, hätte ich es nach der ersten Prüfung abgebrochen. Das ist doch vollkommener Schwachsinn. Sieben Prüfungen die man locker zu 2-3 Prüfungen zusammenfassen könnte. - Naja wenns schön macht ! - ;-)

#2 BuzzeR

BuzzeR

    Board Veteran

  • 1.006 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 19:50

... MCSE bei Dir für Dein profundes Statement zu den Reglementierungen zur
Zertifizierung bedanken und bin im höchsten Maße darüber erfreut, dass es
Menschen gibt, die heutzutage noch durch reines auswendiglernen MCSE werden.

Gut, dass meine Erfahrung mich lehrt, dass Menschen wie Du ganz schnell auf die
Schnauze fallen und ausgesiebt werden.

Es bleibt mir nur eines zu sagen - such Dir mal besser ein anderes Forum, in welchem
Du Deine Weisheiten verbreiten kannst, denn hier bist Du ganz sicher völlig falsch.
Wenn dem nicht so sein sollte, so werden auch alle anderen Beteiligten über Dein
fundiertes Halbwissen sicherlich erfreut sein. :D :D :D

Gruß
Marco

EDIT:
Sollte jetzt eine Einladung zum kontroversen Gedankenaustausch sein und nicht
als bare Münze genommen werden. :D

EDIT2:
@zuschauer:
Dachte ich mir! ;)

#3 zuschauer

zuschauer

    Board Veteran

  • 6.558 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 19:52

Naja, wenn Du selbst einschätzt, Deine Kenntnisse sind "erbärmlich" - ist doch schön, wenn´s wenigstens schön macht !

Edit: BuzzeR war schneller als ich, mein Kommentar bezieht sich auf Beitrag 1. ;) /Edit

#4 mlnklinus

mlnklinus

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 20:23

Also meine Erfahrung lehrt mich, dass Du Dich da etwas weit aus dem Fenster lehnst !? Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Du z.B. das 1000seitige Buch zur Prüfung 70-218 gelesen hast! - Ich habe es mir leider gekauft (bzw. bestellt) - 30 Minuten angeschaut und mich echt geärgert. Das ist doch unterstes Niveau!!!

Die Fragen in den Prüfungen sind doch meist sehr einfach. Auswendig habe ich die nur gelernt, weil ich nicht durchfallen wollte. Letztlich finde ich das diese Prüfungen kein Beweis dafür sind ob jemand ein Windowsnetzwerk verwalten kann oder nicht.

PS: Leider (zum Glück!) hatte ich auch keine Zeit wöchentlich für den MCSE zur VHS zu pilgern. ;-)

#5 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 20:24

Allein die Tatsache, dass jemand den MCSE nur durch Auswendiglernen erreicht, das offensichtlich auch noch bezahlt bekommt und dann noch hier offen rumproletet, dass finde ich schon erbärmlich genug.

Ich wünsch zwar niemand was schlechtes, aber es bleibt zu hoffen, dass solche Leute auch weiterhin schnell auffliegen.
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#6 mlnklinus

mlnklinus

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 20:31

macht Euch doch nicht lächerlich ! - Tatsache ist doch das 90% derer die die MCSE-Prüfungen machen auf eine zweite Chance hoffen. Wieviele haben den wirklich Ahnung von dem Kram ?

#7 Pinf

Pinf

    Member

  • 169 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 20:44

in echt ist es jedoch so, dass leute, die das maul recht weit aufreissen, es gar nicht so drauf haben! :cool:

gute n8!
Done: 70-290, 70-270, 70-291
Next: B. Sc. WiInf

-=LastKnownGood=-


#8 joerg.roessel

joerg.roessel

    Junior Member

  • 107 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 20:54

Also ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich mir bis jetzt zu jeder meiner Prüfung das MSPress Buch gekauft habe und auch jedesmal durchgearbeitet habe.
Komisch...das musste ich auch...da ich ja nicht so ein "Helles Kerlchen" bin ud zudem auch noch lernen muß. Auch wenn man das für diese leichten Prüfungen ja eigentlich überhaupt nicht braucht :rolleyes:

Dann muß ich mir das für die nächste Prüfung merken. Dann habe ich Geld und Zeit gespart. :D
Passed: 70-270, 70-271, 70-272, 70-290
Status: MCP / MCDST
-------------------------------------
www.MCSDboard.de

#9 PAT

PAT

    Board Veteran

  • 2.562 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 21:04

Hmm, vielleicht sollte ich auch meine grünen Bücher verbrennen und am besten noch meine Testumgebung verschrotten, ist eh bloß rausgeschmissenes Geld und die Prüfungen sind ja sooo leicht. :rolleyes:

Ach, ich vergaß, ich bin ja kein Genie oder Allwissender, ich muss dann wohl doch "traditionell" weiterlernen.
Viele Grüße
Patrick

--------------------------------------------------------------
If you have a problem, we have the solution...
...Our solution will be your problem!

#10 asterisk

asterisk

    Gast

  • 280 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 21:07

stimmt, ich hab auch noch paar prüfungen vor mir... also ich glaub ich nutze die restlichen grünen wälzer zum feuer-anmachen für die nächste grillfeier und meld mich für kommenden montag für 4 prüfungen an.

sind ja schließlich nicht so schwer...
gruß asterisk
What ever happened to the Popular Front?
He's over there... SPLITTER!!

#11 Nachtfalke

Nachtfalke

    Board Veteran

  • 788 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 22:31

Hallo!!!!

Es ist einfach eine Schande das so jemand wie du, überhaupt das auch noch bezahlt bekommt. Viele wären froh wenn einige Kosten übernommen würde. Doch leider sind das immer dieselben Schäfchen, die denn Mund recht groß aufreißen und dann von können Sprechen. Wenn deine Kenntnisse so toll sind, warum machst dann weiter.

Unterbreite mir dein Wissen, denn alle sind schlechter als du. Mit großen Respekt verneige ich mich und hoffe du gibst mir das nötige Wissen um mich weiter zu bilden.

Mit großer Hoffnung wenden ich mich dann an dich, danke im voraus.


Gruß Nachtfalke
MCP /MCSA/MCDBA /MCSE/2000/2003 - MCTS/ MCITP:EST/SA/EA/EDA7 /CompTIA Network+
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Zitat:Goethe

#12 mlnklinus

mlnklinus

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 22:59

... scheinbar habe ich unrecht !

sorry und n8 !

PS: Aber die Bücher sind echt nicht der Renner! --- Die Blauen find ich besser !

#13 mlnklinus

mlnklinus

    Newbie

  • 26 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2005 - 23:08

lol - die Prüfungen (MCSE) kosten ca: 1000 €
Das ist jetzt nicht gerade soooo viel oder ?

PS: Naja -- weiß ja nicht was Du sonst so machst !?

#14 Duffman

Duffman

    Member

  • 233 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2005 - 06:26

mich wunderst, warum sich manche zeit nehmen um auf so einen beitrag zu antworten...

Vorschlag: Sowas zukünftig gleich in die Tonne tretten..
MCSE on Microsoft Windows Server 2003

#15 BuzzeR

BuzzeR

    Board Veteran

  • 1.006 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2005 - 06:45

@Duffman
Es ist auch das Recht von mlnklinus hier sein Statement abzugeben und das
ist halt seine Sicht der Dinge, ob sie nun richtig, oder falsch, fundiert, oder
einfach hohles geplappere ist, sei dahingestellt.

Jedoch würde ich einer zu frühen Zensur widersprechen - ist nämlich
sehr undemokratisch und das widerstrebt mir. Zumindest so lange es
ein gewisses Niveau hat.

Und andererseits habe ich auch meinen Spaß mit solchen Threads! :D ;)

@ all
Nun, es ist doch jedem klar, dass es teilweise zu einfach ist den MCSE
zu machen und die Bestrebungen seitens Microsoft die Latte etwas
anzuheben kann ich nur begrüßen.

@ mlnklinus
Du tust mit Deinem Statement auf jedem Fall einem Großteil der User
hier Unrecht, denn sie haben sich ihren Status über lange Zeit, hart
erarbeitet und verdient. Äußerungen, wie die von Dir gemachten, stellen
widerum deren Leistung in ein schlechtes Licht und abgesehen davon
degradierst Du Dich selbst damit.

Auch wenn ich mit Deinen Ansichten alles andere als konform gehe, so
ist es doch begrüßenswert, dass Du Dich der Diskussion stellst.

Jedoch solltest Du Dein Hirn einschalten, bevor Du hier wilde Statements
postest.

Gruß
Marco