Jump to content

VMware und ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe zwar nicht viel hoffnung das es geht, will aber trotzdem mal fragen ob jemand mal versucht hat (über welchen weg auch immer) eine ISDN-Karte in VMware einzubinden. ich hab schon gegoogelt und gesucht, leider war es mir nicht möglich auch nur eine gescheite antwort zu bekommen. geht das nun oder nicht?

 

muß doch schonmal irgendwer versucht haben....

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

meph_meph Was möchtest du denn machen mit deiner internen Fritz karte?

Wenn es "nur" um Internet geht kommst du auch über den Host PC ins Netz.

Wenn deine Fritz Karte Capi unterstützen würde, würde es vielleicht gehen, ich hatte mal von Siemens eine interne Karte, da konnte man von jemdem Pc welcher die Treiber installiert hatte auf die Karte zugreifen uns eben so benützen.

Vielleicht ist auch so eine Software dabei.

Link zu diesem Kommentar

also ich möchte ein virtuelles netzwerk aufbauen (eigentlich hab ich das schon, aber eben ohne internetanschluß). um so sachen zu testen wie gemeinsames nutzen einer internetverbindung, sus oder ähnliches muß zumindest eine virtuelle kiste einen zugang haben. ich möchte den host nicht dazu nutzen weil ich diesen dann immer umkonfigurieren müßte wenn ich diesen normal nuten will.......

 

ob meine karte nun capi unterstützt oder nicht weiß ich so auf anhieb nicht wirklich.

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch mal über diese Virt. Lösung nachgedacht. Jedoch habe ich Sie aus dem Grund verworfen weil ich auch keine ISDn Hardware physikalisch einbinden konnte. ich kenne deine Plan ja nicht aber wie der Kollege schon sagte ist eine Lösunf ein remote CAPI (es gibt auc Router die das können zb DLINK 304) oder einen alten PC mit Jana Server würde dir auch den Zugang für das Internet zur Vewrfügung stellen.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich verstehe nun dein Problem nicht mehr ganz.

Du kannst ohne, dass du am Host Pc ständig was ändern musst auch mit den virtuellen Netz ins Internet. Auch kannst du ohne Problme auf eindem virtuellen Test Server sus einrichten welcher dann über den Host ins Internet geht und dort die updates holt. Danach kannst du einen weiteren virtuellen pc so konfigurieren, dass er updates von deinem Test SUS Server bezieht. Auch da müsstest du nix am Host umkonfigurieren.

Wegen der Internet freigabe wüsste ich im moment nicht gerade ob du eine normale Netzwerkverbindung auch als Internetverbindungsfreigbae konfigureien könntest oder ob dies zwinges eine wähl verbindung (ISdn, Adsl) sein muss. Da würde es helfen einfach auszutesten.

Ansonsten kann ich Dir noch die Oben erwähnte Homepages an Herz legen. http://www.vmaschinen.ch. Da hat es wirklich sehr gute ipps und erklärungen rund um vdas virtualisieren von Pc's

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...