Zum Inhalt wechseln


Foto

Entweder oder, aber nicht gleichzeitig (Callback, Telefonieren)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#16 Stadt-Tiger

Stadt-Tiger

    Registered User

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 05:53

Guten Morgen Rob,

habe beides jetzt mal ausprobiert: einmal eine Externe Stelle an einen Dialer und danach was du mir geschickt hast.
Bei beiden ist immer noch das gleiche Problem...

Liebe Grüße

#17 rob_67

rob_67

    Board Veteran

  • 955 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 06:07

hallo stadt-tiger, was ist jetzt eigentlich genau, das problem? dass der router einen call reinkommen sieht und nicht zurückruft? poste doch bitte mal ein show version!

#18 Stadt-Tiger

Stadt-Tiger

    Registered User

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:09

Cisco Internetwork Operating System Software
IOS ™ C2600 Software (C2600-IO3-M), Version 12.3(12b), RELEASE SOFTWARE (fc2)
Technical Support: http://www.cisco.com/techsupport
Copyright © 1986-2005 by cisco Systems, Inc.
Compiled Thu 31-Mar-05 19:10 by jfeldhou
Image text-base: 0x80008098, data-base: 0x80D45CC0

ROM: System Bootstrap, Version 12.2(8r) [cmong 8r], RELEASE SOFTWARE (fc1)
ROM: C2600 Software (C2600-IO3-M), Version 12.3(12b), RELEASE SOFTWARE (fc2)

Ein_R01 uptime is 1 day, 3 hours, 50 minutes
System returned to ROM by reload
System image file is "flash:c2600-io3-mz.123-12b.bin"

cisco 2610XM (MPC860P) processor (revision 0x301) with 126976K/4096K bytes of me
mory.
Processor board ID FOC08361QM0 (2344317847)
M860 processor: part number 5, mask 2
Bridging software.
X.25 software, Version 3.0.0.
Basic Rate ISDN software, Version 1.1.
1 FastEthernet/IEEE 802.3 interface(s)
4 ISDN Basic Rate interface(s)
32K bytes of non-volatile configuration memory.
32768K bytes of processor board System flash (Read/Write)

Configuration register is 0x2102

#19 Stadt-Tiger

Stadt-Tiger

    Registered User

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:11

Hallo Rob,

das derzeitige Problem ist, dass man nicht gleichzeit auf dem Router eingewählt sein kann und am telefonieren ist: Entweder Router oder Telefon.

Liebe Grüße

PS.: Auch wenn es solche Problemchen gibt, das macht echt einen Superspaß mit dem Router. :) Das glaubt keiner... :D

#20 rob_67

rob_67

    Board Veteran

  • 955 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:12

Hi Stadt Tiger, also deine ios version hatten wir mal auf 3660er Routern, da gabs auch isdn probleme, da sind wir zurückgegangen auf 12.3.10

#21 Stadt-Tiger

Stadt-Tiger

    Registered User

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:15

Hallo Rob,

das klingt ja nicht so gut, aber den Router haben wir so bekommen...Mal sehen, wir haben noch eine CD dazubekommen. Ich geh die suchen, kann ja sein, dass da eine andere Version drauf ist.

Liebe Grüße

#22 rob_67

rob_67

    Board Veteran

  • 955 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:22

Hallo Rob,

das derzeitige Problem ist, dass man nicht gleichzeit auf dem Router eingewählt sein kann und am telefonieren ist: Entweder Router oder Telefon.

Liebe Grüße

PS.: Auch wenn es solche Problemchen gibt, das macht echt einen Superspaß mit dem Router. :) Das glaubt keiner... :D

es muss aber beides gleichzeitig gehen, es kann nur sein, dass es ein problem mit dem callback gibt, deswegen habe ich ppp callback empfohlen; schön, dass du dich trotz der probleme nicht entmutigen lässt

#23 Stadt-Tiger

Stadt-Tiger

    Registered User

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:22

Naja, nicht wirklich. Auf der CD sind Images: c2600-io3-mz.122-24a.bin bis 19c. Die Images sind doch das IOS, oder?

#24 rob_67

rob_67

    Board Veteran

  • 955 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:22

Hallo Rob,

das klingt ja nicht so gut, aber den Router haben wir so bekommen...Mal sehen, wir haben noch eine CD dazubekommen. Ich geh die suchen, kann ja sein, dass da eine andere Version drauf ist.

Liebe Grüße

halte ich für unwahrscheinlich, am besten mal beim verkäufer anfragen

#25 rob_67

rob_67

    Board Veteran

  • 955 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:24

Naja, nicht wirklich. Auf der CD sind Images: c2600-io3-mz.122-24a.bin bis 19c. Die Images sind doch das IOS, oder?

yes, nimm dieses, das ist ein gd release und sollte besser funzen als das 12.3 er!!! ( das 12.2.24a )

#26 Stadt-Tiger

Stadt-Tiger

    Registered User

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:25

Ich werde jetzt die Konfiguration noch mal neu erstellen mit dem, was du gesagt hast und dann dadran tüfteln. :)

Was ist ein GD Release?

#27 rob_67

rob_67

    Board Veteran

  • 955 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:26

general deployment (also was besseres als ein early deployment)

#28 Stadt-Tiger

Stadt-Tiger

    Registered User

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:28

Ah, alles klar. :)
Wenn ich jetzt auf die andere Version umstelle, kann da irgendetwas schief gehen? Weil davor graut es mir...

Hmm, ich versuche erstmal die andere Konfiguration nochmal und wenn das immer noch nicht geht, werde ich das IOS ändern.

#29 rob_67

rob_67

    Board Veteran

  • 955 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 09:31

es kann viel schiefgehen, aber es wäre klasse, wenn beide ios versionen in den flash passen, wenn nicht, lass das neue ios einfach vom tftp server laden, die config braucht erstmal nicht geändert zu werden, da hast du auf jedenfall das alte ios noch im flash

#30 Stadt-Tiger

Stadt-Tiger

    Registered User

  • 134 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2005 - 11:53

Hallo Rob,

hab jetzt noch mal mit den Dialer Strings die Konfiguration neu erstellt und man kann gleichzeitig telefonieren und sich auf dem Router einwählen. :)
Vielen, vielen D A N K! :)

Jetzt geht es an die nächste Router-Herausforderung.

Liebe Grüße