Jump to content

070-290 mit 656 Pkt. durchgefallen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte heute meine 070-290, leider bin ich ganz knapp mit 656 Pkt. durchgefallen :( werde mich aber hinsetzen und nochmal richtig büffeln und nächste Woche nocheinmal wiederholen.

 

Richtig schwer finde ich Sie eigentlich nicht, war meine eigene Schuld wahrscheinlich, etwas besser vorbereitet und dann hätte es geklappt.

 

Die Simulationen sind auch einfach wenn man sich ein wenig auskennt und weiss was man tun will. Der Prüfungsleiter meinte danach das bei den Simulationen jeder klick mitbewertet werden würde, also zuviel geklickt gleich weniger Punkte für die Aufgabe, kann das einer bestätigen?

 

gizmo

Link zu diesem Kommentar

Habs auch nicht geschafft.

678 Punkte :(

 

Meine Anmerkungen zur Prüfung:

Übersetzung teilweise Sinnfrei, was zumindest wenn man sich an den Aufgabentext hält zu nicht lösbaren aufgaben führt.

Inhaltlich war die Prüfung ziemlich einfach. Simulationsfragen aus allen bereichen dabei, wobei die Backup Simulation hoffnungslos voll von Fehlern ist.

AD sichern, welches man unter Systemstate nicht sieht? Admin PW FÜR den Sched Task eingeben, NICHT Passwort für die Sicherung. Führte man den Backup Assi aus, zeigte der einem in der Zusammenfassung am ende vollkommen andere Dinge, als man tatsächlich ausgewählt hat.

Ich persönlich empfinde die prüfung als totalen Flop, inhaltlich ziemlich lächerlich noch dazu.

Und ich werde ganz sicher keine Prüfung mehr auf deutsch machen, wobei ich eigentlich mehr lust hätte den Schwachsinn ganz sein zu lassen. Ich dachte, besonders wenn man sieht wie wichtig sich manche damit tun, daß ganze hätte mehr niveau.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hi @all,

bzgl. den pbt (performance based testing) oder auch kurz sims (wie simulationen) kann ich folgendes dazu sagen: es gibt definitiv keine teilpunkte, zusatzkonfigurationen werden als falsch gewertet, laesst man einen teil der aufgabe aus gibt es keine pkte. genauso wenn ein teil falsch beantwortet (geklickt) wird. werden zw. den teilaufgaben irgendwelche unsinnigen dinge getan (na was haben wir denn hier noch so auf dem desktop) is die frage ebenfalls komplett versemmelt.

diese erkenntnis hat zwar die entsprechenden leute einge $ gekostet, is aber der einzige weg es heraus zu bekommen.

somit muss man nach dem ersten "fehlklick" die sim zuruecksetzen und sich neu vorarbeiten. btw. bei novell war das mit den adaptiven pruefungen noch viel haerter - aber die aufgabenstellung war durchdachter und (fast) ohne fehler.

ich weiss, diese info wird nich jeder gerne hoeren - is aber leider so. nix gegen bessere pruefungen, dann aber bitte richtig und nicht auf dem ruecken der kd. austragen, gelle!

richtig aufgebaut sind die sims mit sicherheit ein enormer mehrwert fuer die ms cert.

in diesem sinne

ray

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern die 70-290 im ersten Anlauf mit 887 Punkten bestanden (englisch).

 

Die Fragen fand ich soweit ganz OK. Vorbereitung mit einem 3tägigen MS-Partner Kurs und den MOC-Unterlagen. Erfahrung mit 2003er ist schon einige Vorhanden.

 

Bzgl. den Simulationen muss ich meinen Vorrednern zustimmen - teilweise für mich etwas verwirrende Fragestellung, Fehler in der Simulation (macht euch mal den Spass und versucht bei der Backup-Simulation Ausführen - "ntbackup" :D) und ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Viel zu leicht um irgend etwas auszusagen meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...