Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist ein Basissystemgerät


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 FunTigger

FunTigger

    Junior Member

  • 108 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 07:17

Hallo

Hab im Gerätemanager einen Eintrag für einen Treiber der mir fehlt "Basissystemgerät" weiß einer was das für ein Treiber sein kann????

Ist ein Server HP DL360

Danke vor ab schon mal
Mfg
FunTigger

MOS 2000 Excel Expert, 2000 Word Expert

#2 Das Urmel

Das Urmel

    Gast

  • 2.657 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 07:47

Ist ein auf dem Mainboard befindliches Gerät, das nicht erkannt wird.
Du hast nicht alle Chipsatz / Mainboardtreiber installiert.
Must du dich an den Hersteller wenden, oder im System mal schauen was es sein könnte. :)
mfg
Das Urmel
..lesen und verstehen - das Manko etlicher
... ich denke dennoch drüber nach, ehrlich :)

#3 FunTigger

FunTigger

    Junior Member

  • 108 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 09:49

hallo urmel

habe alle treiber die hp anbietet versucht es wird keiner angenommen bin leicht rat los alles geht nur der komische treiber fehlt
Mfg
FunTigger

MOS 2000 Excel Expert, 2000 Word Expert

#4 greyman

greyman

    Member

  • 184 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 11:09

Hallo

Hab im Gerätemanager einen Eintrag für einen Treiber der mir fehlt "Basissystemgerät" weiß einer was das für ein Treiber sein kann????

Ist ein Server HP DL360

Danke vor ab schon mal


Ist da ein ILO Chip drauf?

Alex
MCP, MCSA, MCSE, MCTS (6x) , MCITP (3x), CompTIA A+, CTT+

#5 danryker

danryker

    Senior Member

  • 392 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 11:31

Hai,

Du hast doch bestimmt Treiber-CDs zu dem Server bekommen, auf diesen muß der Treiber draufsein, so kenne ich das von meinem fuj-Siem.-servern. Dort einfach die CD mit dem Gerätemanager durchsuchen lassen.
Gruß
danryker
_______________________________________________

#6 FunTigger

FunTigger

    Junior Member

  • 108 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 11:40

hallo @danryker

das mit den treiber cd's habe ich schon versuche hab auch schon alle treiber bei hp gezogen bringt alles nichts erfindet diesen treiber nicht auch online versuch fehlgeschlagen

hallo @greyman

iLO Chip laut HP Page ja
Mfg
FunTigger

MOS 2000 Excel Expert, 2000 Word Expert

#7 danryker

danryker

    Senior Member

  • 392 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 11:51

Ist das Dein einziger Server von der sorte???
Wie ist der den bestückt, kenne mich mit den HP-Servern nicht aus. SCSI/Sata/ CD-Rom/Diskette, besondere SCSI-Controller(da hat man leider immer kleine Probs mit)
Gruß
danryker
_______________________________________________

#8 FunTigger

FunTigger

    Junior Member

  • 108 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 11:58

hallo @danryker

neu habe noch welche davon habe da auch schon rein geschaut aber leider nichts gefunden was dadrauf hin weisen könnte
Mfg
FunTigger

MOS 2000 Excel Expert, 2000 Word Expert

#9 danryker

danryker

    Senior Member

  • 392 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 12:02

habe mich mal bei HP umgeschaut, da gibts dieses Tool
http://h18000.www1.h...load/23015.html
mit dem man die Geräte auslesen kann, vielleicht hilfts??

wenn Du die gleichen Geräte nochmal hast, siehst Du denn keinen Unterschied im Gerätemanager zwischen den einzelnen Geräten??
Gruß
danryker
_______________________________________________

#10 Das Urmel

Das Urmel

    Gast

  • 2.657 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 12:33

Schau mal ins setupapi.log -eventuell kekommst du da ne VendorID angeboten die Ärger macht. Oder mal mit Aida32 /Everest checken - wenn die gleich die ID verraten haste Zeit gespaart.
mfg
Das Urmel
..lesen und verstehen - das Manko etlicher
... ich denke dennoch drüber nach, ehrlich :)

#11 bribru

bribru

    Newbie

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 12:34

Lade dir dochmal das Proliant Supportpack 7.30 von Hp runter oder installiere es von der neusten smart start CD 7.30. einfach setup ausführen PSP installieren und alle treiber und agents werden automatisch installiert.
Arbeite momentan in einer Umgebung mit etwa 150 DL360 G3/ G4 und bei allen sind alle Treiber installiert.

Das PSP ist unter jedem Server unter software and drivers auf der HP.com seite drin

Gruss Bribru

#12 FunTigger

FunTigger

    Junior Member

  • 108 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2005 - 13:20

Hallo zusammen

Danke euch allen für die Hilfe

der Tip von " bribru " war super und es funzt jetzt so wie ich will
Mfg
FunTigger

MOS 2000 Excel Expert, 2000 Word Expert